GF7800 + Radeon X300 - Windows startet nicht

Burnstreet

Neuling
Hi

ich hab bei mir 3 Monitore stehen, meine GF 7800GTX hat aber nur 2 Ausgaenge.
Also hab ich mir fuer guenstig Geld bei Ebay ne X300 geholt (beides PCIE).
Karte eingebaut, Catalyst installiert, neugestartet - WIndows bleibt beim startbildschirm stehen.
Ab in abgesicherten Modus, Treiber deaktiviert, neugestartet - laeuft.
Solange der Triber beim start deaktiviert ist, kann ich ihn auch nachher aktivieren und dann funktioniert alles.
Dann hat man aber n Problem, wenn man irgendwann neustarten muss.
Hab auch schon versucht, Windows komplett neu zu installieren, brachte nichts.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
GIbts da ne Moeglichkeit, das zu beheben?
ich hab zwar hier noch ne PCI Voodoo3 rumliegen, aber die is auch im 2D-Modus extrem lahm (man sieht beim IRC das neuzeichnen). K.A. ob das am Rechner liegt.
Ich brauch die 2. Karte nur fuer 2D. Falls das mit der ATI nciht moeglich ist, Sind die chancen mit ner billigen NVIDIA PCIE-Karte besser?
oder mit ner von nem anderen Hersteller? (wobei ich da nicht wirklich billige PCI-E Karten gefunden hab).
UNd PCIE ist mir auch lieber als PCI weil ich nur 2 PCI slots habe.
Ich will da nicht mehr als 20-30€ ausgeben.

Systemspecs siehe Signatur, System 1.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell wärst du mit ner lowend Nvidia Karte besser beraten, als mit dieser Kombo ATI+NV

Eine ATI und NVIDIA-Combo funzt nicht. ;) Hab ich selbst schon feststellen müssen! Sowas kann nicht gehen, da sich die beiden Treiber nur gegenseitig zermatschen! Hol dir wie vorgeschlagen ne billige NVIDIA PCIe und du wirst absolut glücklich sein! :)

Also würde das gehen wenn er zu seiner 7800GTx ne 6200 oder 7100 mit rein tut, was sagt den dan der Treiber, zähler der auch 2 verschiedene Grakas auf , oder wie geht das ?

Ne ATI und ne NV? Wie bist du denn auf die dumme Idee gekommen? Da hätte ich mir lieber ne billige 6200 oder 6600 geholt. Die ATI Treiber vertragen sich absolut nicht mit den NV! Das hab ich schon in anderer Form durch....

Und ja, der Treiber sollte dann 2 verschiedene Karten anzeigen.

besorg dir ne alte pci karte mit 8mb ram
matrox oder so

oder noch besser ne fx5200 für pci

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh