GF6800gt MSI Umtausch

Zeppelin

Enthusiast
Hmm, also meine GF6800gt macht ziemliche Mucken, da sie in Spielen nur richtig funktioniert wenn ich sie core/ram 20/20 mhz runtertakte...

Will sie jetzt bei Mindefactory umtauschen...

Nur gibts da ein paar Probleme...

1. hab ich die Karte gebraucht gekauft, habe aber den gelben umtauschschein und die Rechnung...

Gibts da ein Problem?

2. Ich habe die WLP durch Arctic Silver ausgetauscht...

Hier sehe ich eigentlich das größere Prob...
Also einfach zurückschicken und hoffen dass die das nicht checken oder is es gleich sinnlos oder, was ich jetzt nich vermute, macht das nix... ?

Un wie lange dauert der Umtausch bei MF normal?

Mfg,
B!no

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht machste die Arctic Silver einfach wieder runter und ne 08/15 Paste drauf.
Wie lange das dauert weis ich aber leider nicht. Soll aber recht schnell gehen bei denen ;)

Würd ich auch sagen. Mach die Karte sauber und schmier irgend ne billig Paste drauf. Sollte allerdings ungefähr die gleiche Farbe (gibt Weiße, Silber etc.) haben wie die der Originalen Wärmeleitpaste. Ansonsten sollte es da kein Problem geben.

B!no2k4 schrieb:
Hmm, also meine GF6800gt macht ziemliche Mucken, da sie in Spielen nur richtig funktioniert wenn ich sie core/ram 20/20 mhz runtertakte...

Will sie jetzt bei Mindefactory umtauschen...

Nur gibts da ein paar Probleme...

1. hab ich die Karte gebraucht gekauft, habe aber den gelben umtauschschein und die Rechnung...

Gibts da ein Problem?
Ja,gibt es:

Die Abtretung jeglicher Forderungen oder Ansprüche gegen uns an Dritte ist ausgeschlossen, sofern wir der Abtretung nicht ausdrücklich in Textform zustimmen. Wir sind zur Zustimmung verpflichtet, wenn der Käufer ein berechtigtes Interesse an der Abtretung nachweist.
Das Abtretungsverbot betrifft auch die Gewährleistungsansprüche; diese stehen lediglich dem Vertragspartner der Mindfactory AG zu.

Können die das denn einfach ausschließen??? Man hat ja doch Garantie auf DAS GERÄT, das hat doch nichts mit DER PERSON zu tun,oder???
Ich kann mir nicht vorstellen das das rechtens ist.

Denke schon, weil:
Zwischen dem Händler und Kunde A besteht ein Kaufvertrag (Grafikkarte), die Rechnung wurde namentlich auf diesen Kunden A ausgestellt und gewährt ihm im Fall der Fälle das Gewährleistungsrecht bzw. Garantie beim Hersteller.
Wenn nun Kunde B diese GraKa z.B. bei Ibähh vom Kunden A gekauft hat, übertragen sich nicht die evtl. anstehenden Forderungen an den Händler durch den Kunden B, soweit dies vom Händler ausgeschlossen (siehe Zitat oben!)
Dass heisst, obwohl der Kunde B die Rechnung vom Kunden A besitzt, kann dieser "neue" Kunde B keinen Rechtsanspruch beim Händler geltend machen!
Manche Hersteller hingegen sind da kulanter! ;)
Bitte nicht die (gesetzlich geregelte) Gewährleistung mit der (freiwilligen) Garantie des Herstellers verwechseln! :stupid:
:wink:

Er könnte sich ja an den Erstkäufer wenden und freundlich fragen ob dieser ihm die KArte umtauschen würde, sollte der sich weigern kann er es ja immer noch direkt über MSI versuchen und ihnen dann Fall sachlich klar darlegen

Schreib denen doch mal ne mail. Wenn sie kundenfreundlich tauschen sie um. Im Endeffekt geht die Karte so oder so an MSI.
Hab schon gehört das MF in der Regel keine Probleme macht was solche Sachen angeht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie zicken machen wenn du versuchen solltest vom FAG gebrauch zu machen.
Der Auszug aus dem RGBs ist übrigens ziemlicher Standard und dürfte in fast jeder zu finden sein.
Ansonsten wende dich an MSI. Dauert halt nur 6 - 8 Wochen bis du deine Karte wiedersiehst.

Hmm naja, werd wohl mal wieder ne weiße WLP draufschmieren und einfach mal zurücksenden... mal sehen was passiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh