GF3 Ti200 futsch¿

Urban

Neuling
Moin!

Ich hab am Sonntag mein DFi Ifinity gekriegt und natürlich gleich eingebaut.
Nach ca 5min Bios-Einstellungen verändert funzzte meine Graka nimma!
Ich hab einen ählichen Thread im MB-Forum, doch jetzt weiß ich das des prob bei der Graka ist.
So lief´s ab:
Nach dem Bios einstellen PC aus und neue Teile eingebaut(Geheuselüfter/CD-Rom etc. angeschlossen).

PC wieder an...bottet schön hoch...doch kommt kein Bild :wall: :wall: :wall:
Also wieder PC aus, Kontrolle ob alles richtig sitzt...Alle Teile die ich zum POST nicht brauch rausgenommen(HDD/CD-Rom/RAM/Lüfter).
Nur Graka+Prozi+Prozilüfter blieben drin.
Trotzdem krieg ich kein Bild!

Also Graka in wieder auf´s alte MB->kein Bild *kotz*

Die Graka ist eine Leadteak(Winfast) Geforce3 Titanium 200

Ich habe die Graka untersucht...außerlich keine Beschädigung.

Wie kann dann meine Graka verrecken wenn ich nochnetemal im Windows war?

plz hlp

Urban

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ... hast schon geprüft ob es net der moni is oder so!?

weil wenn die graka am arsch is macht der PC NIX!

Also bei solch einem umgebastel, kann es schon mal sein, das Du zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht richtig geerdet warst, was zur Folge haben kann, das sich das Bios Deiner Karte mal kurz verabschiedet hat!!

Da hilft meißt nur ein ReFlash...also Gefurtz rein und zusätzlich eine PCI Karte, darf aber keine NVidia sein, kann irgend eine gammlige 1MB Karte sein, dann am besten eine Win98 Bootdiskette fertig machen und wenn das Auswahlmenü "mit CD-ROM; ohne CD-ROM u.s.w." kommt Shift/hoch+F5 drücken, dann umgehst Du die Treiber, dann noch "keyb gr" eingeben, wobei das "y" das "z" ist, englische tastatur halt, danach hast Du auch eine Deutsche Tastatur.

Dann die zweite Diskette mit dem Programm "nvflash" und einem zu Deiner GraKa. passenden Bios drauf rein schieben, das Bios Deiner Karte erst mal löschen mit "nvflash /e"!
Danach Dein Original Bios drauf Flashen mit dem Befehl "nvflash /p /u /f xxx.rom!

Das sollte es dann gewesen sein!!! ;)

Gruß

Der Sisko

thx

ich werd mal probieren ob ich ne neues Bios auf die Graka kriegt, wird nur schwer des ohne A-Laufwerk zu machen.
Muss ich des ganze halt mit ner Boot-CD machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh