GF 6800 Ultra overclocking

peterle

Neuling
Hallo,

habe meine 6800u noch nicht aber habe öfter gelesen das der Speicher immer 1,6ns hat und somit für 625 mhz ddr spezifiziert ist. wenn man also den speicher mit 625 bzw 1300 betreibt ist er nicht wirklich übertaktet, oder?

Haben das hier ein paar 6800 Ultra besitzer oder ist nur weniger möglich? In manch anderen Posts in diversen Foren haben manche Leute die übertaktet aber "nur" mit 1140 Mhz und sowas?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Karte macht maximal 1230MHz. Ist eine von Gainward. Hab allerdings noch den Standardkühler drauf, mal sehen was der Silencer bringt.

Ich hab schon welche gesehn die 1400 - 1440 machen, ... aber das schaffen echt nur die wenigsten!

OliverM84 schrieb:
Ich hab schon welche gesehn die 1400 - 1440 machen, ... aber das schaffen echt nur die wenigsten!
Sind Ausnahmefälle. Gibts immer wieder. Von den paar kannst nochmal 90% streichen weil die die Karte nie sauber auf Fehler getestet haben.

meine macht 1300MHz, aber ist nur durch Wakü möglich!

mache machen nur 1200,meine macht ca. 1230 ,aber das lasse ich nicht dauerhaft laufen. außerdem hat z.b. die albatron ultra nur 2.0 ns ram

Hängt ja nicht nur von den NS ab, wie hoch der Speicher geht, sondern auch von den Latenzen, mit denen er von den BIOS Einstellungen her angesprochen wird.

DDR600 Speicher macht seine Spezifikation eventuell mit CL 3,0 aber nicht mehr mit 2,5 oder 2,0.

Bei den ATI X800 Karten kann man mit einem BIOS Editor sehr einfach die RAM Latenzen beeinflussen - so habe ich damals meine X800pro ViVo von 1140 auf 1250 Mhz bekommen, was sich aber 0 für die Geschwindigkeit gebracht hat (wen wunderts).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh