GF 6800 Ultra ... Battlefield2

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, habe heute von X850XT PE auf 6800 ultra gewechselt...
habe alte Treiber deinstalliert, neue (77.77) installiert.
Alles geht bisher: CS Source, Rune, Starcraft kein Problem, aber sobald ich B2 starte: ich klicke auf die Verknüpfung, kommt kurz schwarzer Bildschirm und ich lande wieder im windows... gibts da ne Lösung? Danke schon mal^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KamelKoKo schrieb:
Hi, habe heute von X850XT PE auf 6800 ultra gewechselt...
habe alte Treiber deinstalliert, neue (77.77) installiert.
Alles geht bisher: CS Source, Rune, Starcraft kein Problem, aber sobald ich B2 starte: ich klicke auf die Verknüpfung, kommt kurz schwarzer Bildschirm und ich lande wieder im windows... gibts da ne Lösung? Danke schon mal^^

Hatte ein Kollege von mir auch, wir sind nicht wirklich dahintergekommen, woran es genau lag, ich denke aber, das BF2 sich Einstellungen der XT in den Startboot implimentiert hat. Wir haben BF2 gekickt und neu aufgesetzt, siehe da, Adbfrage nach neiuer Karte und lief!

Bodycounter schrieb:
Hatte ein Kollege von mir auch, wir sind nicht wirklich dahintergekommen, woran es genau lag, ich denke aber, das BF2 sich Einstellungen der XT in den Startboot implimentiert hat. Wir haben BF2 gekickt und neu aufgesetzt, siehe da, Adbfrage nach neiuer Karte und lief!

Genau wie bei meiner schwester :coolblue:

jo die neuinstall wollte ich eigtl vermeiden :> hm^^ falls jmd ne lösung kennt wäre ich dankbar ;)

KamelKoKo schrieb:
jo die neuinstall wollte ich eigtl vermeiden :> hm^^ falls jmd ne lösung kennt wäre ich dankbar ;)

Wenn Du den jv16PowerTools oder ein ähnliches Prog. hast, dann such mal mit dem Reg.Finder sämtliche ATI Einträge und lösche diese.
Beachte aber unbedingt, dass auch win selbst ein paar standartmäßig mit drin hat, diese auf gar keinen Fall!! (erkennst Du übers Datum!)
Sollte eigentlich funktionieren, wir hatten den nur leider nicht da.

Bodycounter schrieb:
Ein Profilwechsel bzw. das Alte löschen reicht schon... ;)

was für ein profilwechsel? also die profile im ordner von b2 löschen oder was? oder bei windows ?

von diesem powertools habe ich noch nie gehört, muss ihc mal schaun =)
Regcleaner bringt aber nix oder?!

KamelKoKo schrieb:
was für ein profilwechsel? also die profile im ordner von b2 löschen oder was? oder bei windows ?

von diesem powertools habe ich noch nie gehört, muss ihc mal schaun =)
Regcleaner bringt aber nix oder?!
Nein, der Regcleaner ist viel zu pauschal und Du kannst nicht wirklich gezielt damit arbeiten. Nach den Tools einfach googeln, finden sich auf vielen Sites.
Die Profile findest Du C\Programme\EA Gammes\Battlefield2\Profiles, da hast Du dann die kleine Local und settings.con, die kickst Du!

Zuletzt bearbeitet:
hm hab ich gemacht...
Hab einfach den kompletten Inhalt des ordners gelöscht, ist aber immer noch derselbe Fehler ;(

Bodycounter schrieb:
Könnte schon reichen, stimmt!:d
Nicht könnte - es reicht ;) (bei mir zumin.)

@ KamelKoKo

Profilwechsel ginge auch (hatte ich mal gemacht), aber dann ist deine Soldaten-Laufbahn weg!
Profil löschen ist da der bessere Weg. Musst dir halt deine Einloggdaten merken, das die Laufbahn ja nicht aufm PC, sondern aufm BF2-Server abgelegt werden, dass wissen Manche halt nicht!
Weiss nur grad nimmer, was man alles löschen muss.
Wenn es richtig gemacht wird, merkt man das sofort, wenn man ein Spiel starten will.
Der Balken unten zum Laden braucht dann sehr lange und es steht die Meldung, dass Grafikeinstellungen neu initialisiert werden. Beim 2. mal laden ist das natürlich nimmer, weil schon im Profil gespeichert.

Falls es doch nicht geht, isses was anderes, dann Spiel löschen - ist ja kein Ding, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Phänomen und konnte es auf meine angestöpselten Joysticks zurückführen. Wenn du mehr als 2 Controller dran hast, dann kann es u.U. zu diesem Phänomen kommen.

Versuch mal alle Gamecontroller abzuklemmen.

Zitat:
Zitat von sklave_gottes
nur mal aus neugier wieso hast du gewechselt ?
Was hat es gebracht? Auch mal gebencht?

ja deswegen frage ich ja vom speed her hat es 100% nichts gebracht denn die x850 ist vorallem mit aa/af viel schneller

Also gewechselt habe ich weil:
Habe mir die Asus X850XT PE bei Alternate für 333 geholt. Und hab gemerkt, dass mir die Graka zu teuer ist und auch nicht so krass vom hocker reisst (hatte vorher ne Gainward 6800GT GLH GS) und Benchmark belegte das auch, hatte so 12200 Punkte @ default.
Tjo hab ich gesehn, dass es das Angebot nicht mehr gibt und bei Ebay für 385 (reingewinn, schon abzgl ebay gebühren) verkauft bzw mir zeitgleich hier die aopen 6800 ultra für 230 inkl.
Fazit: Habe 155Euro mehr auf meinem Konto und eine gleichwertige Karte, was will man mehr?
3DMark 03 hab ich jetzt statt 12200@default (x850xt pe) ganze 12400@default mit der 6800 ultra. Also nicht wirklicher unterschied, aber sogar nen bisl mehr ;)
Und das obwohl ich für die X850XT PE extra das System komplett neu aufgesetzt habe und bei der 6800ultra einfach nur treiber deinstalliert und die eingebaut habe :)

KamelKoKo schrieb:
Habe mir die Asus X850XT PE bei Alternate für 333 geholt. Und hab gemerkt, dass mir die Graka zu teuer ist und auch nicht so krass vom hocker reisst (hatte vorher ne Gainward 6800GT GLH GS) und Benchmark belegte das auch, hatte so 12200 Punkte @ default.
Tjo hab ich gesehn, dass es das Angebot nicht mehr gibt und bei Ebay für 385 (reingewinn, schon abzgl ebay gebühren) verkauft bzw mir zeitgleich hier die aopen 6800 ultra für 230 inkl.
Fazit: Habe 155Euro mehr auf meinem Konto und eine gleichwertige Karte, was will man mehr?
3DMark 03 hab ich jetzt statt 12200@default (x850xt pe) ganze 12400@default mit der 6800 ultra. Also nicht wirklicher unterschied, aber sogar nen bisl mehr ;)
Und das obwohl ich für die X850XT PE extra das System komplett neu aufgesetzt habe und bei der 6800ultra einfach nur treiber deinstalliert und die eingebaut habe :)

Joh - ist halt immer die Sache mit dem Kosten/Nutzen-Faktor - der geht halt fast nie auf...
Bei meinem Umstieg von 9800 Pro auf X800 Por Vivo hat es sich echt gelohnt - zwar doppelt so teuer (Dez. 2004), aber auch doppelt so schnell! ;)
Meist aber sind die karten doppelt so teuer, aber die Leistung ist nicht mal 25% mehr - eher weniger...

Hast Du es schon damit versucht den Treiber mal zu löschen.

Dann mit dem Tool "Drivercleander" alle ATI Treiberreste zu löschen !!

Danach den neuen Nvidia Treiber installen ??

hi, nachdem ich komplett Battlefield2 Ordner in Eigene Dateien gelöscht hatte gings :)
Vielen Dank @kaiser !

Ja das mit dem Kosten - Nutzen Faktor war bei mir ausschlaggebend.
ich mit meinen grakas ist sowieso so ne sache...
erst ne 6800 mit 16/6 pipes (selektierte ware aus china) für 200 geholt, für 240 verkauft =)
dann ne Gainward 6800GT GLH hier im Ort von jmd für 190 abgekauft und bei ebay für 288 verkauft, dann dachte ich mir gönnste dir die X850XT PE (bin schon ein wenig ATI Fan, obwohl ich sagen muss mit der Gainward6800GT GLH @ 450/1200 hatte ich 13800 Punkte im 3dmark 2003, das schaff ich komischweise nidmals mit der Ultra hier...)
aber das Geld war mir dann doch zu schade^^
Nun bin ich top zufrieden mit der 6800 ultra, kann B2 mit allen Details super flüssig zocken und hab 150€ mehr aufm Konto :)
Bin mal gespannt was der Käufer der X850xt pe für augen macht, wenn er auf der Rechnung 333 sieht :P

KamelKoKo schrieb:

Warum die GLH Weggegeben , mit der GLH habe ich @ GLH Tackt 12900P mit etwas cpu oc bin ich über 13200 und alles oc komme ich uf 14100P , die GLH ist ein Tic schneller als die AOPEN Ultra schade...

3DMark 03 hab ich jetzt statt 12200@default (x850xt pe) ganze 12400@default mit der 6800 ultra. Also nicht wirklicher unterschied, aber sogar nen bisl mehr
Und das obwohl ich für die X850XT PE extra das System komplett neu aufgesetzt habe und bei der 6800ultra einfach nur treiber deinstalliert und die eingebaut habe

Warum die GLH Weggegeben , mit der GLH habe ich @ GLH Tackt 12900P mit etwas cpu oc bin ich über 13200 und alles oc komme ich uf 14100P , die GLH ist ein Tic schneller als die AOPEN Ultra schade...

so ein blödsin ihr müst mal richtige test machen und nicht 2003 von gestern.
wenn ihr wissen wollt welche karte schneller ist braucht es schon 5(besser mehr) spiele bei mindestens 1280x1024 @ 6AA/16AF dann die werte mineinander vergleichen und dann ist die x850 bestimmt 20-30% schneller(und nicht 2003 mark bei 1024, testet doch gleich dom1 bei 640x480)
klar bei dem preisgewinn für dich würde ich auch die ultra nehmen, sehr gut

tjo, aber hab ich halt geld mit eingenommen und mit der x850xt pe geliebäugelt :)
unterm strich hab ich ordentlich kohle eingenommen und ne supi graka :)
wenn ich die glh nochmal günstig in die finger krieg, hol ich mir die auch ;)

sklave_gottes schrieb:
so ein blödsin ihr müst mal richtige test machen und nicht 2003 von gestern.
wenn ihr wissen wollt welche karte schneller ist braucht es schon 5(besser mehr) spiele bei mindestens 1280x1024 @ 6AA/16AF dann die werte mineinander vergleichen und dann ist die x850 bestimmt 20-30% schneller(und nicht 2003 mark bei 1024, testet doch gleich dom1 bei 640x480)
klar bei dem preisgewinn für dich würde ich auch die ultra nehmen, sehr gut

Wat bist den du fürne Birne , mach mich ned so an ja ?? Ich habe lediglich auf das geantwortet mit dem er angefangen hat.....desweitern 2-A-kollegen haben jeweil x800xt und x850XTPE die x850XTPE hat @ Default 150P weniger als ich mit meiner GLH im 05er , das reicht mir @AA und AF ist sie dann 73P schneller :lol: :lol: mann ey , in Doom habe ich z.b. im schnitt 18-25FPS mit aa mehr als er , dafür hat er wiederum ganze 22FPS Mehr in HL Mit aa und AF er hat auch nForce 3 und nen 3500+ jetzt laber mir ned das die die Ultra um Längen schlägt .... :lol: beide gleich es gibt halt spiele wo die ATI´s viel besser sind und Games wo die nV´s wiedr auftrumfen. so ende :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh