• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gf 6800 Speicher geht sau schlecht

MastaChilla

Neuling
Also ich habe mir vor nen paar wochen die Geforce 6800 gekauft und wollte die einwenig oc´en. Der GPU geht auch recht gut mit 400Mhz aber der Speicher will nur auf 725Mhz mit dem Riva Tuner.
Hat da jemand nen tipp wie ich da noch nen paar megahertz raus bekomme, und so mal nebenbei lassen sich bei meiner karte die restlichen Pipes auch nicht freischalten.

Für tipps wär ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MastaChilla schrieb:
und so mal nebenbei lassen sich bei meiner karte die restlichen Pipes auch nicht freischalten.
Mein Tipp: Warten.

Bis nächsten Montag, dann wird der neue Rivatuner erscheinen. Mit dem wirst du alles freischalten können. In jedem Fall.
Ob sich Artefakte/Pixelfehler zeigen, also einige der Units defekt sind, kann ich dir auch nicht sagen.
Gruß an Serhend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jagut werde ich mal abwarten´, hoffentlich klappt dann auch das mit dem pipes freischalten, aber 25mhz oc bei dem ram iss doch echt zuwenig oder.

Ja, ist nicht so doll. Was hast du für eine Karte? "Mehr Volt"/BIOS modden würden hier sicherlich viele vorschlagen - ich bin da aber nicht so besonders von überzeugt.

Ich habe ne Point of View 6800 (Orginal Nvidia Layout), naja an nen mod habe ich auch schon gedacht, aber das iss mir zu riskant nen Gemoddetes Bios fänd ich am besten, aber leider hab ich sowas noch nicht gefunden.

Aso was meinste mit "Gruß an Serhend" meinste den Computerladen hier bei uns in Münster.

Zuletzt bearbeitet:
MastaChilla schrieb:
Ich habe ne Point of View 6800 (Orginal Nvidia Layout), naja an nen mod habe ich auch schon gedacht, aber das iss mir zu riskant nen Gemoddetes Bios fänd ich am besten, aber leider hab ich sowas noch nicht gefunden.
Darüber kann man streiten - was ist riskanter: Ein gemoddetes BIOS flashen, mit einer Spannungseinstellung, die die Karte eventuell nicht verträgt - oder die Units freischalten mit der Möglichkeit, das mit einem Klick wieder rückgängig zu machen? Abgesehen vom gewissen Grundrisiko, den ein BIOS-Flash sowieso mit sich bringt...

Naja, bin vielleicht ein bischen voreingenommen, da bei mir der Mod mit dem RT RC15.2 geklappt hat. (jetzt 16pipes/6vps)

MastaChilla schrieb:
Aso was meinste mit "Grüße an Serhend" meinste den Computerladen hier bei uns in Münster.
Jep! Gibts den noch?

MastaChilla schrieb:
Der GPU geht auch recht gut mit 400Mhz aber der Speicher will nur auf 725Mhz mit dem Riva Tuner.

Was sagt der Automatische OC tester vom Deto ?

gibt es über 725 wirklich bildfehler oder is das nur laut RivaTuner so ?

nur laut Riva Tuner, leider kenne ich keine anderen tools zum oc'en.

@humppa ja den laden gibbets noch sind bloss umgezogen vom Aasee auf die Friedrich Ebert Str.

MastaChilla schrieb:
nur laut Riva Tuner, leider kenne ich keine anderen tools zum oc'en.

@humppa ja den laden gibbets noch sind bloss umgezogen vom Aasee auf die Friedrich Ebert Str.
Takt hochschrauben, ins Game gehen und schaun ob es fehler gibt, tools kannman net vertrauen ...

Ja das mit dem takt hochschrauben würd ich gerne machen nur leider spielt da der Rivatuner nicht mit, der will immer das man vorher den test button drückt, und wenn ich das mache dann komme ich nicht über 725mhz. Und wenn man den blöden Test button nicht drückt speichert der auch keine neuen settings ab.

Aso dieses Detonator tool meint das die besten einstellungen 331Mhz Chiptakt wären und beim ram sollen 721mhz optimal sein. :fresse:
:motz:

Und mit dem Riva tuner hab ich aber schon 400mhz und 325mhz, also ich glaub alzuviel kann man auff dieses tool nich geben oder

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh