Gf 2MX Kühler auf Gf 4MX bauen

ATIfreak1989

Enthusiast
Hi,

da der Graka Kühler meiner Gf 4MX (HTPC Graka) unerträglich laut ist, habe ich mal in meinem HW Schrank gestöbert und eine GeForce 2mx gefunden

die karten haben (glaub ich) die gleichen Löcher bei den Lüftern (siehe Bild), aber unterschiedliche Hersteller (2mx Winfast, 4mx Gainward) !

Der Lüfter der GF 2MX ist auf Silent getrimmt !

Meine Frage:
Kann ich den Lüfter der 2MX auf die 4MX bauen, ohne dass mir diese durchbrennt ?

MfG,
ATIFreak1989

P.S. Sry für die schlechte Fotoquali... hab nur meine Handycam !

Anhänge

• 200707141531_00020.jpg
    200707141531_00020.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es der maximal mögliche Schaden dürfte sich auf 20€ belaufen.

hmpf ^^

wenn du mir sagst, wo ich eine Low Profile Gf 4MX auf die schnelle herbekomme ^^

wie kann ich denn testen, ob die graka auch kühl genug ist... direkt 3DMark drüberlaufenlassen oder erstmal "mit der hand" checken?

also ich hab meinen brüllwürfel so ruhig gestellt:
alter flacher mobokühler wie auf den sockel a elitegroup, dann einen 80er lüfter mit kabelbindern festmachen und vorla war die graka kühl und leise

Naja die hand is wohl besser. Aber sonst musst du halt 'ne andere Karte als die GF4 mx neu kaufen ...

ich versuchs mal...

wünscht mir glück ^^

€dit:

laut "fingerthermometer" angenehm kalt ^^
im win keine artefakte/ähnliches...
3DMurks01 mach ich jetzt mal an...

kann also zu der fred !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh