GEZ - Ich könnte Kotzen!

DK!

Neuling
Hi,

gerade stand ein Herr von der GEZ bei uns vor der Haustür und hat meine Mutter gefragt ob ich einen Fernseher besitzen würde und ob ich in einer Ausbildung wäre.

Meine Mutter natürlich, ja er hat einen Fernseher und ist seit dann und dann in der Ausbildung, und hat den GEZ Abzocker sogar noch reingebeten :eek:

Jetzt hat der Kerl mir eine dicke Nachzahlung angehängt und jeden Monat 17€ gebühren. Da meine Mutter ja auch schon alles erzählt hatte kam ich da auch nicht mehr raus.

Meine Frage ist, ich wohne ja mit meinen Eltern zusammen in einem Haus und habe hier mein Zimmer. Mein Vater bezahlt GEZ usw. muss ich jetzt nur weil ich einen Fernseher im Zimmer stehen habe selber bezahlen?

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mit welcher begründung?

der selbe sch*** mit der gez hab ich auch, eltern den typ mal reingelasse und da wars passiert, und seitdem dürf ich den mist bezahlen. wenn die einen einmal haben isses da schwer wieder rauszukommen. :shake:

Sobald man mehr als 276€ im Monat verdient "darf" man gez bezahlen, auch wenn man noch bei den eltern wohnt und die auch schon angemeldet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sry das ich das sage aber das ist natürlich selten dämlich.

Erst vom Fernseher erzählen und dann reinbitten. Gut das die bei der GEZ kein Recht haben deine Wohnung zu betreten bzw es auch nicht ausmessen können wieviele Fernseher in der Wohnung angeschlossen sind was die auch gerne erzählen.

Bei mir waren die noch nicht :coolblue:.
Bin aber auch erst seit August 06 in der Ausbildung.

bei mir wars ähnlich, mit dem unterschied dass ich in meinem zimmer nur noch einen fernseher habe an dem mein SNES hängt, ist überhaupt kein receiver dran. egal, darfst trotzdem dick nachzahlen.

es gibt ein fertiges abmeldeformular. am besten du schreibst darein:

"TV-Gerät wurde entsorgt, es werden keine weiteren Geräte zum Empfang bereitgehalten". das ist ne aussage die nicht bewiesen werden muss und co. denn ich habs schon gehört dass bei "verkaufsfällen" die quittungen usw. angefordert wurden. zwar musst du das dann nicht machen, aber es sieht die prozedur in die länge. am besten machst du dies schnell, sonst musst du den nächsten monat auch noch bezahlen.

der verein ist äußerst fragwürdig. den brief aber auf jeden fall per einschreiben mit rückschein losschicken. ist zwar sehr teuer aber sicher ist sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh