• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gesucht: WLAN Router mit integr. DSL Modem und Firewall

CalibraDriver

Neuling
Hallo zusammen,

leider bin ich bis jetzt über die Suchfunktion nicht fündig geworden.

Ich möchte endlich den Standard Siemens Telekom Router in Rente schicken.

Meine Anforderungen:

- Router mit integriertem DSL Modem
- WLAN und LAN Anschlüsse
- Hardware Firewall

Was mir egal ist, ist Internettelefonie oder ähnliches.

Welche geräte sind da zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo CalibraDriver,

Ich z.B. bin mit meinem Zyxel-Router sehr zufrieden. Es ist ein WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem, vier LAN-Ports und Hardware-Firewall.
Modell P-660HW-67 (bei Arcor WLAN-Modem 200).
Bei Bedarf hat man sogar die Möglichkeit das integrierte Modem abzuschalten, so das man das Gerät nur als Router verwenden kann.

Das von dir angesprochene Gerät ist aber nur in der richtigen Konfiguration wirklich gut. Daher gilt es für nicht so Betuchte auch günstige Fritz-Boxen um nur ein Beispiel zu nennen.

Erstmal danke für eure Antworten...

Gibts denn etwas in der Preislage unter 100EUro?

Ich habe schon AVM WLAN USB Sticks, wie sind die Fritz Boxen denn so?

Ist Linksys empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 3-2-1-meins bekommst du bestimmt was unter 100 €.
Ich hab meinen auch da gekauft (Neuware). Die Linksys-Geräte sollen auch gut sein.
Was mich bei vielen Geräten stört, das ist die englischsprachige Gerätesoftware. Eine deutschsprachige Software haben in jedem Fall die Geräte von AVM und Zyxel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh