Gesucht : Tool zum Fullscreen - Beenden

leoace

Enthusiast
Hey Folks,

für mein Tabby suche ich ein Tool oder eine Lösung, wie ich Fullscreen-Programme minimieren oder schliessen kann - OHNE TASTATUR

Beim Tablet PC wird die OnScreen-Tastatur im Fullscreen natürlich nicht eingeblendet, egal wo man hin tabt. Ich habe zwar eine ESC Funktionstaste, diese reagiert / funktioniert aber nicht mit allen Programmen und so kommt es vor, dass ich manchmal nur noch per PowerOff oder USB Tastatur wieder aus dem Fullscreen rauskomme.

Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht ein Tool zum Minimieren, das im Fullscreen ein Icon am Bildrand anzeigt, damit man zumindest auf den Windows-Desktop zurück kommt?

Danke Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte doch recht simpel mit einem overlay realisierbar sein.

sollte doch recht simpel mit einem overlay realisierbar sein.

Dann klär mich Simpel doch bitte mal auf ... ;)

Ich hatte schon einen Task Minimizer gefunden, aber der - wen wunderts - reagiert natürlich nur auf Tastendruck. :wall:

Hat immer noch niemand was?

Doppelklick auf die Titelleiste bringt das Fenster auf die Normalgröße.
Erneuter Doppelklick in die Titelleiste maximiert das Fenster wieder.
Im Übrigen haben Windows-Programe oben rechts immer 3 Buttons: Minimieren, Fullscreen/Fenster, Schließen.
Und wenn man das Programmsymbol oben links in der Titelleiste anklickt, dann öffnet sich ein Menü, über das man die normale Fenstergröße wieder herstellen kann.
Das gleiche Menü bekommt man, indem man in der Taskleiste das entsprechende Tasksymbol mit der rechten Maustaste anklickt.

Ich glaube er meint richtig Fullscreen und keinen maximierten Fenstermodus.

hat dein tablet denn nur eine taste? ist der von apple? :d

also bei meinem kann ich mehrere hardware-tasten am unteren rand des bildschirms frei belegen (u.a. auch funktionen wie alt-tab oder strg-alt-entf), damit wäre das problem ja schon mehr oder weniger gelöst!

hat dein tablet denn nur eine taste? ist der von apple? :d

Nein, es ist das Viewpad / Nexoc pad 10 mit 3 Tasten. Hier ist unter Windows normalerweise auch eine ESC Taste gebunden, aber nicht alle Fullscreen-Programme reagieren darauf.

also bei meinem kann ich mehrere hardware-tasten am unteren rand des bildschirms frei belegen (u.a. auch funktionen wie alt-tab oder strg-alt-entf), damit wäre das problem ja schon mehr oder weniger gelöst!

Bei Nexoc / Viewsonic gibts leider bislang noch kein Konfig-Tool zum belegen der Tasten, die sind quasi fest vorbelegt.

Aber für alle, die auch das Problem haben - ich habe mir noch eine Minimaus mit Micro-USB Empfänger zugelegt, man sitzt auf der Couch ja doch gern so mit einer Hand hinterm Tablet und der anderen mit der Maus. Die MAUS-Tasten kann man mit verschiedenen Tools frei belegen, hab mir da einfach Mittlere Maustaste vom "Home" auf ALT+F4 gelegt, das klappt super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh