Gesucht: Tastatur mit Tippgefühl wie beim Notebook

tSTM

Neuling
Da ich auf dem Notebook einfach besser tippen kann, suche ich eine gute Tastatur die diesem Tippefühl möglichst nahe kommt. D.h. Tastenhub sollte im Vergleich zu einer Standardtastatur entsprechend kürzer sein.

Die Notebooks die ich verwende und meines Erachtens auch die besten Tastaturen haben sind die Business Serien von HP oder Dell.

Vielleicht kennt einer von Euch ja eine gute Tastatur die er empfehlen kann und dem Tippgefühl auf einem dieser Notebooks nache kommt. Wäre genial!

Grüsse
tSTM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die evo Stream ist ne gute Tastatur für den Preis, jedoch hängen bei mir immer wieder mal einzelne Tasten. Bei langen Texten recht nervig aber bei dem Preis kann man sich auch mal ne neue leisten

Enermax Aurora - gibt nix besseres!

Und glaub mir Sie ist jeden Euro Wert. Habe Sie 2x! :)

Zuletzt bearbeitet:
hehe vielen dank für die rückmeldungen.:hail:
die enermax aurora gibts leider nicht mit ch-layout. daher fliegt die schonmal aus meiner entscheidungsmatrix raus.

jetzt muss ich mich noch zwischen logitech illuminated und cherry xt evo entscheiden.

gibts von den genannten tastaturen auch wireless varianten??
grüsse

Ich klinke mich hier mal mit ein. Die Cherry Infinity macht von Tasten her wirklich einen astreinen Eindruck. Aber ist diese Hochglanzoberfläche nicht unheimlich anfällig auf Fingerabdrücke? Das würde mich nämlich ziemlich nerven, da verfliegt der erste edle Eindrucke ja doch recht schnell :(

In mattschwarz würde ich sie nämlich sofort nehmen, bisher tendiere ich auch eher zur Evolution Stream XT...

Die Cherry G85 geht für den Preis wirklich in Ordnung.

Beich Hochglanz wäre ich auch immer vorsichtig, hab das schon bei einem Monitor als unglaublich nervig empfunden.

Die infinity sieht wirklich auch gut aus. hat sogar 5 jahre herstellergarantie.
g85? die ist nicht slim

Hab Enermax Aurora Premium und die hat einen sehr guten Anschlag. Für mich waren die USB-Ports wichtig, sonst hätte ich ich zur Logitech Illuminated gegriffen.
Vorteil der Enermax, sie ist schwer und rutscht dir nicht unter den Fingern hin und her^^

Mein Chef hat die Logitech, die paar Mal die ich drauf tippen konnte hat sich die Tastatur sehr gut angefühlt. Was mir besonders gefällt ist das Gewicht, wenn die mal liegt dann liegt sie :xmas:

Preis ist immer relativ, bei Logitech kannst du davon ausgehen das du jahrelang was von der Tastatur hast.

mfg
Hadan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh