Gesucht: Leises SFX Netzteil & Leistungsberatung

TOMillr

Enthusiast
Da sich das picoPSU leider mit meiner TV-Karte nicht vertragen möchte, suche ich jetzt alternativ schon mal nach einem möglichst leisen SFX Netzteil. Wieviel Watt sollte ich denn für meine unten aufgelistete Komponente veranschlagen?

Zur Leistung habe ich auch noch eine allgemeine Frage: Macht es für die Lautstärke eigentlich einen Unterschied, ob ich ein Netzteil verwende, welches z.B. 200W mehr Leistung liefert, als vom System überhaupt benötigt wird? Oder sollte man immer ein Netzteil mit möglichst niedriger Leistung verbauen?å

Verbaute Komponenten:
  • Intel DH57DD Board
  • i3 530 CPU
  • 4gb RAM
  • Digital Devices TV Karte (Cine CT + CI Modul)
  • Kingston 16gb SSD Festplatte
  • Seagate Pipeline 1,5tb Festplatte
  • LiteOn IHOS103 Blu-Ray Laufwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was war das für eine picoPSU? Eine 150W picoPSU sollte Deine Konfig _sicher_ mit ausreichend Strom versorgen können.

War eine picoPSU 160 XT mit einem 150W Netzteil. Wie in einem anderen Thread beschrieben (Link), habe ich meine Digital Devices TV-Karte damit aber nicht richtig zum laufen gebracht.

Du hast Einschaltprobleme/das CI-Modul wird nicht immer erkannt, oder?
Genau! Das CI-Modul wird zwar korrekt im Gerätemanager erkannt, das verwendete CAM (Alphacrypt Light) aber nicht. Mit einen "normalen" Netzteil läuft es aber problemlos.

Ein Softcam ist keine Alternative für Dich, oder?
.
Kannst Du den I3 runter takten/'undervolten'?
Habe mich damit noch nie beschäftigt. Würde das was bringen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh