Gesucht: Headset / Kopfhörer (mit Mikro) mit 2.4ghz + Bluetooth + Klinke

don4ndrej

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
10
Hallo Leute,

Ich habe bereits die angepinnte Kaufberatung in Sachen Headsets bzw Kopfhörer gelesen, als auch die Suche genutzt. Bisher habe ich jedoch nichts Passendes für mein 'Problem' gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer 'eierlegenden Wollmilchsau' in Sachen (Over-ear) Headset / Kopfhörer mit Mikro.

Dabei geht es mir gar nicht in erster Linie um die absolut top Soundqualität, sondern um die Vielseitigkeit bei der Konnektivität.

Kurz:
Gibt es ein Headset oder Kopfhörer mit Mikro, welches sich..
- kabellos sowohl per 2,4Ghz USB Dongle, als auch per Bluetooth verbinden lässt
- aber auch die Audio-Verbindung per klinke ermöglicht
?

Lang:
Ich möchte nicht ständig die Kopfhörer wechseln. Dabei habe ich mehrere Einsatzbereiche, die ich mit einem Gerät abdecken möchte. Das Problem bei der Suche ergibt sich aus der Anforderung es beim Smartphone, dem PC und der Ps5 zu nutzen - möglichst kabellos - mal alleine, mal zu zweit, mal mit Mikro, mal ohne.

Bluetooth:
- Alleine Musik hören auf dem Smartphone im Alltag

- Zocken am PC, wobei meine Freundin mit anderen BT-Kopfhörern mitlauscht. BT-Switcher für 2 BT-Kopfhörer vorhanden und bisher in Gebrauch.


Wireless (2,4 GHz):
- Alleine zocken am PC und Playstation 5 bei gelegentlichem Gebrauch des Mikros für Discord / Coop Spiele. BT-Headset beim Zocken war bisher nur mit Problemen behaftet, will davon weg.

Klinke:
- Zocken auf der Ps5, bei dem meine Freundin daneben sitzt und mitlauscht - 2 Kopfhörer per klinke des Controllers mit Y-3.5mm-Kabel. Vernachlässigbar, da der BT-Switcher hier auch angeschlossen werden konnte, sodass 2 NT-Kopfhörer für diesen Punkt ausreichen würden.



Gibt es Geräte, die sowohl BT als auch 2.4Ghz Wireless ermöglichen? Klinke wäre da nicht mal mehr unbedingt notwendig, auch wenn es ein Plus darstellen würde.

Wenn es so eine Kombination nicht gibt, bin ich auch offen für Vorschläge, wie man die Anforderungen erfüllen könnte.

Vielen lieben Dank schon mal an alle und sorry, wenn ich schon ähnliche Threads übersehen haben sollte.

Grüße
Andej
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair virtuoso xt
Kann alles gewünschte plus per USB Kabel...
 
Hey hey, Danke für die Tipps. Ich habe jetzt weiter recherchiert und paar passende Geräte gefunden:

Steelseries Arctis 9 ~170eur
Corsair Virtuoso XT ~170eur
JBL Quantum 800 ~ 180eur
..und noch paar, die mit dem Preis jenseits der 200eur Grenze liegen.

Dazu gibt's ein Headset, was günstig ist mit Bluetooth und Funk, aber keine Klinke. Finde gerade den Namen nicht. Edit: Logitech G435 ~50-60eur.

Ist mir leider etwas zu teuer. Es wird dann wahrscheinlich eine Kombination aus normalem Wireless mit Klinke Headset für zu Hause und einem Bluetooth Kopfhörer für unterwegs.

Danke euch dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Steelseries Arctis 9 hatte ich jetzt da und kann davon nur abraten, ich bleibe erstmal beim Kabel.
Mal abgesehen von der beschissenen Mikro-Quali (könnte man ja noch drüber hinweg sehen weil hört man ja selbst nicht) hat mir die Steelseries Software den kompletten PC zerschossen. Es hat nur funktioniert wenn der Haken bei "alle Audio Enhacements deaktivieren" in Windows gesetzt war, dann aber machte der EQ der Software halt absolut nichts. War der Haken nicht gesetzt ist immer irgendwas gecrashed, Youtubevideos laden plötzlich nicht mehr, Spotify Wiedergabe setzt komplett aus, PC war quasi komplett im freeze. Abhilfe hat nur geschafft die Software komplett neu zu installieren und dann kam das Problem auch direkt wieder. Hab mich ne Woche lang damit rum geschlagen, dann hatte ich genug Nerven und Lebenszeit darauf verschwendet das Ding angemessen zum Laufen zu kriegen und ich habs zurück geschickt. Von Steelseries kommt mir nach der Erfahrung mit der Software nix mehr ins Haus.
Vielleicht probiere ich mal noch die Corsair, aber meine Erfahrungen mit iCue sind nicht viel besser. Ist wohl einfach noch nicht die Zeit für solide wireless gaming Headsets. Sehr enttäuschend!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh