• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gesucht: GraKa für Server mit PCIe x1 bis x8 (max)

hominidae

Urgestein
Hallo Leutz,

bei mir steht ein Umbau an und ich möchte mein altes Server-Board zur Workstation machen.
ich habe keine besonderen Ansprüche, ausser das es ein aktuelles Modell mit gutem Treiber-Support für Win7 und Linux (Ubuntu) ist.
Es würde eine PCIe x1 bis max. PCIe x8 reinpassen.

...sowas zum Beispiel: HIS 6450 Silence 2GB DDR3 PCIe x1 DP/DVI/VGA < HIS-Specials < Desktop Grafik < Products | HIS Graphic Cards

Leider finde ich die nirgends in good old Germany. In USA bekommt man sie ab 99USD.
Habt ihr einen Pointer zu einem Warenkorb oder Alternativen?

THX!
Homindae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, OK...danke für den Tipp !
Ich habe mal ein paar Distributoren aus der Liste bei HIS angeschrieben, ob sie die HD6450 besorgen könnten.
Die ZOTAC scheint ja allgemein verfügbar zu sein...wenn es dann doch schnell gehen muss, kommt diese halt erstmal rein.

Ah, danke auch für diesen Link!

Wie es scheint, habe ich mir mit der HD6450 gleich das Flagschiff rausgepickt....im 512MB Segment scheint es wirklich noch ein paar Alternativen zu geben.
Weil es für ein Server-Board ist, mit dem passthrough einwandfrei funzt, finde ich die ATI/AMDs ganz interessant.
Damit könnte man auch mal ein GPU passtrough versuchen...nur so zum Spass...mit einer NVIDIA hat das wohl keinen Sinn, wenn man den Berichten tauen darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh