[Kaufberatung] Gesucht: Gehäuse mit etwas speziellen Anforderungen

carcharoth

Enthusiast
Hallo =)

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, was folgende Anforderungen erfüllt:

- Platz für 4-6 Festplatten (d.h. 4-6 3,5"-Slots)
- Festplatten quer einbaubar (d.h. die HD ist um 90° gedreht, dass die Anschlüsse seitlich sind)
- Seitenfenster ohne Löcher für Lüfter etc.
- Farbe: Wenn möglich Schwarz. Silber lass ich auch noch knapp durchgehn ;)
- Genug Platz für lange Grakas, ohne dass irgendwelche Bauteile entfernt werden müssen

Nice to have aber kein dringendes Muss: Platz für 5-6 DVD-Laufwerke. Macht aber nichts, wenns nur 3-4 sind.

Preisrahmen: bis ungefähr 180chf / ~130€

Das Case sollte hier irgendwo bei nem Shop aufgelistet sein: http://www.toppreise.ch/index.php
Falls nicht, wirds schwer das in der Schweiz zu finden...

Ich hab schon fast alle Hersteller durchforstet in der Hoffnung etwas brauchbares zu finden. Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung ;)

Das einzig brauchbare was ich bisher gefunden habe, ist das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...e-VJ2000BWS-M5-Black-Metal-Window::11587.html

Aber das kann doch wohl nicht das einzige Case sein was auf meine Anforderungen zutrifft? :confused:

Ich hoffe, jemand von euch hat noch nen "Geheimtipp" :)

Vielen Dank
Carcharoth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hälste hier von...kommt aber vonnem anderen shop, toppreise haben iwie net aktuelle cases;)

aber auch vonnem shop aus der schweiz

hier die ausführliche caseking beschreibung

Ich vermisse das Window ;)
LianLi bzw. LanCool bauen ja soweit ich weiss keine Cases mit Fensterl.
Leider hab ich keinen Dremel, sonst wär das nich so ein Problem *g*

Ansonsten wärs recht hübsch.

Edit:
Das Coolermaster RC690 ( http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=145130 )
wäre auch recht nice. Allerdings ist die Window-Form sehr schräg (bzw. hässlich).

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Lancool kann man auch lian li seiten teile dranmachen... sollte problemlos funktionieren.Nur weiss ich grad nicht von welchem lian-li...

hab nur gelesen, dass du keine öffnungen im seitenteil willst;) von window haste ja gar nichts geschrieben, oder ich sollte mal die füße waschen, damit der dreck nachsacken kann :fresse:
BTT aber die lian li fenster passen auch;)
das fensterunddas
passen;)

€dit: links gehen net...;)
dann such einfach nach:
1.Lian Li Window-Seitenteil W-65BP - black oder nach
2.Lian Li Window-Seitenteil W-65BT - black

Zuletzt bearbeitet:
hab nur gelesen, dass du keine öffnungen im seitenteil willst;) von window haste ja gar nichts geschrieben, oder ich sollte mal die füße waschen, damit der dreck nachsacken kann :fresse:

Doch, steht ganz oben *g*
"Seitenfenster ohne Löcher für Lüfter etc."
Vllt. hast aus Versehen "Seitenteile" gelesen ;)

BTT aber die lian li fenster passen auch;)
das fensterunddas
passen;)

€dit: links gehen net...;)
dann such einfach nach:
1.Lian Li Window-Seitenteil W-65BP - black oder nach
2.Lian Li Window-Seitenteil W-65BT - black

50chf nur für n Seitenteil? oO
Wurde das Ding mit Goldhamstern poliert oder wieso ist das so teuer? Andere Hersteller geben so Dinger manchmal gratis dazu *g*

Das überschreitet das gesetzte Budget leider ein bisschen...

Bezüglich Digitec-Verlinkung: Rechtsklick auf "Details" in der Produktauflistung -> In neuem Fenster/Tab öffnen -> Url aus der Adressleiste kopieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sonst keiner ne Idee?

Bzw. gibts am Thermaltake M5 irgendwas zu bemängeln? Weil im Vergleich zu den andern Herstellern ists recht günstig, da muss fast irgendwo ein Haken sein.

es ist en thermaltake^^ reicht das nicht als mangel :fresse:

Was ist an Thermaltake so schlimm? oO
Mein jetziges ist ein Thermaltake, und abgesehn davon, dass manchmal die Türe n bisschen Lärm macht wegen Vibrationen, ist daran nichts auszusetzen.

dei teureren von TT sind ganz ok, aber bei den günstigeren, wird richtig heftig an der quali gespart.
dort kann man die gleiche quali von einem anderen hersteller wesentlich günstiger bekommen.

eigentklich ist das Fortress FT-01 von Silverstone das richtige für dich, aber leider wieder "out of range"...

hab noch was:
Lian Li PC-60FW Midi-Tower - black
http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li%A0PC-60FW-Midi-Tower-black::11397.html

Zuletzt bearbeitet:
Bring mal bitte Beispiele, sonst kann ich mit so Sätzen nicht viel anfangen ;)

Schwanke derzeit zwischen Sumo und M5... wobei das Sumo doch n bisschen sehr teurer ist und nicht viel neues im Vergleich bietet und einige imho unnötige Features hat.

btw. weiss grad jemand, ob das Ding hier in einem der beiden Gehäuse nicht einbaubar ist? Bei meinem jetzigen (Thermaltake Matrix) wird das durch so blöde Führungsschienen blockiert.

ich würde ja mein oben gepostetes:

-> LL PC-60FW (ca. 110)+ Lian Li HDD-Kit NB-23 (ca. 20,-)

nehmen und gut ist.

die cases von TT unter 100,- sind meist sehr dünnwandig & schlecht entgratet.
und das sollte bei einem case um die 70,- wirklich nicht der fall sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh