Gesucht ein unempfindlicher Drucker für DOS-Umgebung

dussel

Enthusiast
Hallo!

ich suche einen stabilen und nih so empfindlichen (Schmutz Staub) Drucker für die Verwendung an einem alten DOS-Rechner.

Sollte parallelanchluss haben. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Wäre super wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier noch einen alten "HP Deskjet 520" rumliegen. Ist ein Tintentstrahl Schwarz/Weiß mit glaube 300x600 dpi. Hat natürlich noch ne gute alte Centronics-Schnittstelle. Wie das nun mit der Staubempfindlichkeit aussieht kann ich nicht sagen.
War auf jeden Fall immer zu Frieden mit ihm.

Würde Dir einen alten Laserjet3 oder 4 empfehlen, keinen 4l!
Die Dinger sind kaum kaputtzubekommen, wenn sie mal das Papier nicht richtig einziehen rauht man mit Schleifpapier die Walzen etwas auf und gut is.
Bekommt man ab 1 Euro in der Bucht.

Danke für die Tips, Habe ja nen 5L dran und davor irgend eine 4er version, aber die ziehen eben das papier nicht korrekt ein und immer Einzelblatt ist auch nicht das Wahre. leider kann man mit dem DOS-Proframm nicht nochmal ausdrucken, deshlab meine Suche.

Sind neuere Drucker eigentlich noch gut DOS-fähig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh