GESUCHT: DSL Router ganz nach meinen Anforderungen :)

SlapNut7de

Semiprofi
aaaaaaalso, suche einen DSL Router (kein Wlan), der mind. 4 Ports besitzt, und bei dem sich die ports ohne probleme entpsrechend dem BT-gebrauch einstellen lassen. habe aktuell mit meinem tsinus 1054dsl das problem, dass obwohl ich die ports vernünftig eingestellt habe, ich immer NAt Probs habe...und da ich öfters gelesen habe, dass dieses Problem mit anderen Routern nicht auftauchen sollte, möchte ich nun wechseln. das gerät sollte nicht das teuerste sein, marke gut+günstig reicht auch :) sollte halt seinen zweck erfüllen...

danke schon mal für die tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der WRT54 ist in Verbindung mit dieser Firmware einfach Bombe. Mehr fällt mir da nicht ein. Sogar das QoS funzt perfekt, einer zieht, hat Kazaa an oder macht sonstwas, ich zogg mit einem für meine Leitung normalen Ping CS.

Milh0use schrieb:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...94057/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-9649028-2078149

hatte auch diverse telekom router, die mich (fast) in den wahnsinn getrieben haben. mit dem linksys + alternative firmware funzt jetzt alles perfekt...

Also das kann ich so nicht stehen lassen. Seit meiner Umstellung auf DSL 6000 habe ich ein T-Sinus 154 Basic. Also einfacher und stabiler wie mit diesem Gerät geht es wohl nicht. Die Konfiguration ist easy, Portforwarding läuft einwandfrei. Eintellungsmöglichkeiten noch und nöcher. Ich würde mal behaupten, dass die Probleme mal wieder vorm PC sitzt. Wenn man nicht weiss wie man einen Router richtig konfiguriert, bringt einem auch der beste Router nix. Davor hatte ich einen Allnet 1298 ebenfalls von der Telekom, ebenfalls einwandfrei gelaufen. Wird jetzt als Backup Router und Switch genutzt.
Eine Ausnahmefall ist hier D-Link. Die Router von denen laufen echt scheisse. Und nacht der 5 neuen Firmwareaufspielung laufen die Teile immernoch net. Habe so ein Teil auch zuhause. Routerfunktion kann man vergessen. WLAN ist bedingt benutzbar. Abstürze ohne ende.

Wirklich super ist auch der Lancom DSL/I-10+!
Damit kannst du wirklich alles machen.

Du kannst exakt einstellen wieviel UP oder Down jeder IP-Addresse zugeteilt wird. Und auch eine minimal Bandbreite einstellen.

Du kannst sogar Cron-Jobs definieren. Alles erdenkliche... hat aber Cisco-like seinen Preis. :(

seh ich genauso. dennoch ist der wr54 die bevorzugte alternative..:)

ps: wollte keinen router-glaubenskrieg starten ^^ ...

mhm, mir ist grad so aufgefallen, dass der wr54 ja kein dsl modem integriert hat...

also zudem 1054 kann ich dir sagen, dass die ports nicht einmal geöffnet werden wenn die die firewall auf aus stellst. scheint ein fehler zu sein den alle 1054er haben und der irgendwie nicht behoben wird

habe mal im netz gesucht und eine hilfe gefunden und zwar musst du unter (ich muss jetzt raten, da ich gerade auf arbeit bin) sicherheit / firewall / irgendwas mit dmz und dann deine ip eintragen um die firewall letzendlich ganz zu schließen... naja wollte dich nur darauf aufmerksame machen. vllt behälst du den router jetzt ja doch ;) falls es dir zu unsicher ist musst du wohl doch auf nen neuen umsteigen

gruß
vitj

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh