Bremsenicht
Neuling
Nachdem nun jahrelang der einzig verfügbare 30 Zöller von Apple stammte, gibt es ja mittlerweile 3 Alternativen. Ingesamt gibt es somit also afaik derzeit 4 TFTs für den PC mit 30 Zoll
Apple Cinema Display M9179ZM
Dell 3007 WFP-HC03
HP LP3065
Samsung SyncMaster 305T
Allerdings erfüllen alle 4 nicht zu 100 % meine Erwartungen.
1 ) HDCP am DVI-Eingang (oder HDMI), damit man ggf. auch mal eine BlueRay o.ä. ohne technische Tricks abspielen kann
2 ) Mein Traum wäre ein SA-SFT IPS Panel, ab besten mit LED-Backlight. Da aber vermutlich unbezahlbar wäre ein Samsung S-PVA-Panle (statt LG S-IPS wie bei Apple / Dell / HP ) die vernünftigste Alternative
3 ) Mindestens 2 DVI/HDMI-Eingänge. Ich möchte zu Testzwecken auch mal einen zweiten Rechner anschliessen können.
4 ) Integrierter Scaler, dass heisst es können (wie bei jedem Normalmonitor) notfalls auch andere Auflösungen als die native temporär ausgegeben werden (Negativbeispiel Apple). Der zewite Testrechner soll auch in 1024*768 noch ein Monitorbild liefern könne.-
All das kann man im Bereich bis 24 Zoll problemlos in einem Gerät kaufen, nur bei den 30-Zöllern muss man für viel Geld Kompromisse eingehen.
Leider gibt es in dem Bereich auch wenige Produktankündigungen. Bisher weiss ich nur von:
Samsung SyncMaster XL30: vermutlich unbezahlbar mit LED-Technik
Eizo S3000W: Mit S_PVA-Panel und HDCP eigentlich die perfekte Lösung
Gibt es sonst noch irgendwelche Ankündigungen oder noch besser konkrete Produkte, die ich vergass, zu erwähnen ?
Apple Cinema Display M9179ZM
Dell 3007 WFP-HC03
HP LP3065
Samsung SyncMaster 305T
Allerdings erfüllen alle 4 nicht zu 100 % meine Erwartungen.
1 ) HDCP am DVI-Eingang (oder HDMI), damit man ggf. auch mal eine BlueRay o.ä. ohne technische Tricks abspielen kann
2 ) Mein Traum wäre ein SA-SFT IPS Panel, ab besten mit LED-Backlight. Da aber vermutlich unbezahlbar wäre ein Samsung S-PVA-Panle (statt LG S-IPS wie bei Apple / Dell / HP ) die vernünftigste Alternative
3 ) Mindestens 2 DVI/HDMI-Eingänge. Ich möchte zu Testzwecken auch mal einen zweiten Rechner anschliessen können.
4 ) Integrierter Scaler, dass heisst es können (wie bei jedem Normalmonitor) notfalls auch andere Auflösungen als die native temporär ausgegeben werden (Negativbeispiel Apple). Der zewite Testrechner soll auch in 1024*768 noch ein Monitorbild liefern könne.-
All das kann man im Bereich bis 24 Zoll problemlos in einem Gerät kaufen, nur bei den 30-Zöllern muss man für viel Geld Kompromisse eingehen.
Leider gibt es in dem Bereich auch wenige Produktankündigungen. Bisher weiss ich nur von:
Samsung SyncMaster XL30: vermutlich unbezahlbar mit LED-Technik
Eizo S3000W: Mit S_PVA-Panel und HDCP eigentlich die perfekte Lösung
Gibt es sonst noch irgendwelche Ankündigungen oder noch besser konkrete Produkte, die ich vergass, zu erwähnen ?

Deshalb hätte ich gerne einfach mehr Monitorfläche bei ähnlicher Pixeldichte (womit 27-Zöller schon direkt ausscheiden). Zwei Monitore mit einem Desktop sind (aus verschiedenen Gründen) auch keine Alternative
), sondern lediglich ein paar Minuten in etwas reinschauen und ausprobieren, ob alles funktioniert. Dabei könnte ich damit leben, dass 1920*1080 eben kein Vollbild sondern nur ein Fenster sind. Hauptsache ist, man sieht ein (nicht verzerrtes) Bild.
Edit: ach Du hast ja den 234 ... Du Glücklicher!
Muss man nicht verstehen 
),
Soviel zum Thema Bildqualität und S-IPS-Panel.