Gesucht: Daten-Schildkröte... groß und zuverlässig!

Radical_53 schrieb:
@wuggu: Klar, sicherer ist das. Ich hab aber nur noch Platz für eine einzige Platte, und benötige den Platz. Einige Sachen habe ich zudem auf DVD gesichert, bei der Menge aber eben nicht alle (dafür sind sie mir nicht wichtig genug). Es wäre mir nur eben zu nervig, sie alle auf einen Schlag wieder beschaffen zu müssen... und eben die Sache mit der langwierigen RMA, muß nicht sein ;)

@wolfram: Dank dir für die Links, werd ich mir mal in Ruhe anschaun!

Hallo,

bei mir hat meine letzte Seagate RMA 2 Wochen gedauert, Maxtor liegt immer zwischen 2 und 4 Wochen. Dies ist auch kein Kriterium. Wobei der Maxtor Service schon noch eine Klasse für sich ist, denn den Vorab-Austausch bietet sonst niemand an.

gruß
w@w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das meine ich. Da mir noch keine Platte von jetzt auf gleich kaputt ging und ich Inhaber einer gültigen Kreditkarte bin (;)), ist das für mich sehr wertvoll.
Man bekommt schnell eine neue Platte und hat mit der RMA quasi nichts mehr am Hut, spart den "Zwischenkauf" einer neuen und Verkauf der umgetauschten Platte.

Hab die Maxtor jetzt drin, willste irgendwas wissen? :)

Temps sind gut, ungefähr die gleichen wie bei meiner P80. ~ 20°C im Windowsbetrieb.

20°? :eek: Will ja net wissen wie kalt's bei dir im Zimmer ist... :fresse:

Wie ist denn subjektiv die Lautstärke? Idle Geräusch, Zugriff? Wie schnell ist das Ding so laut HD Tach und Sandra?
Bisher ist die Maxtor noch Kandidat Nr.1 ;) Oder die Hitachi mit SATA 2 :d

Najo, Fenster gestellt und Heizung halt aus! :d

48MB/s Average Read und 13,2ms Zugriffszeit. Wesentlich lauter wie meine alte Samsung P80, stört mich aber nicht weiter. ;)

Geräusch hell dunkel? Der Rest paßt ja ;)

Also ich habe jetzt seit ein paar Monaten die Maxtor Diamond Max10 mit 300GB und 16MB Cache. Die ist vom Speed her echt super. Kann ich nur empfehlen. Die gibts bei Mindfactory für 168 Euro (was meiner Meinung nach ein annehmbarer Preis ist).

Sehr schön ;) Dunkel mag ich. So sind meine Raptoren auch, das stört mich nicht. Nur helle Töne jagen mich an die Decke :d

Glaub dann geh ich mal einkaufen :d

@prophet: Bin halt noch am überlegen. Für ~90€ gibt's 200GB, daher... ob sich 16MB Cache bei der Datenplatte auszahlen/lohnen, ich weiß es noch nicht.