Gesucht: Adapter für PIV Northbridge

sarxos

Neuling
Nabend!
Wahrscheinliche eine Sache, die schon mehrere gefragt haben, hab bei der Suche aber nix gefunden.

Geht um folgendes ... habe einen Kühlkörper, den man für die Northbridge verwenden kann, der aber die falsche Befestigung hat. Ist der optionale Kühlkörper, der bei dem Watercube Rev. 2.0 von LeviCom dabei ist. (Falls es wer kennt)
Der Kühlkörper sieht diesem hier ähnlich ( http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=123&art_id=12306 ) ist aber um einiges Höher.

Einige fragen sich vllt, warum ich nicht einfach einen ganz neuen kaufe.
1.) Hab ich ja einen, kann ihn nur net befestigen! :)
2.) Hab ich überhaupt keinen Ahnung was ich dazu kaufen muss. DENN alle Kühlkörper von denen ich weiß, dass sie passen, werden ohne Anschlüsse und co. ausgeliefert. Hab allerdings kaum ne Ahnung was ich für Anschlüsse bräuchte.
Das einzige was ich weiß ist, dass der Schlauch wohl irgendwie 8/6mm ist. Allerdings kann ich damit nix anfangen!?! Dicke innen und außen? Fürs raten sind mir die Sachen aber zu teuer. :)

Danke für eure Hilfe

bis dann

sarXos
PS: Am besten nen Link zu nem Shop/Adapter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also nochmal, du suchst ne halterung um den kühler den du schon hast auf ne nb eines p4 systems zu basteln. dazu müsste man noch wissen was für ein mainboard.

beim schlauch hast du richtig geraten, 8/6= 8mm außen und 6mm innendurchmesser..

beim thema anschlüsse kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, kenne die watercube nicht...

Ich wusste doch, dass ich was vergessen hab. Tut mir Leid. Zwei Ösen sind es, die den momentanen Kühler, welcher mit 6000rpm meine Luft zerschneidet, festhalten.

Wegen Anschlüssen hab ich jetzt mal geguckt ... sind so "Pneumatic"-Teile ... da weiß ich was für welche.

Danke für die Hilfe!!!

bis dann

sarXos

Nabend nochma!
Ich nehme also richtig an, dass es keinen reinen Adapter gibt? Quasi nur eine Befestigung?
Nu gut ... dann komm ich wohl um einen Kauf nich drumherum ...
Nur die Anschlüsse, die du vorschlägst, werde ich wohl net nehmen. Werde die nehmen, die der Watercube auch benutzt. Weiß net genau wie die heißen ... is aber ohne Schrauben ... die saugen sich fest (Pneumatic halt :) )
Sind zwar bissle teuer, passen dann aber zum Rest des "Systems".

Vielen Dank für die Hilfe (vor allem die schnelle)

MfG

sarxos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh