Aktuelles

gestohlenes Iphone und iCloud

DerAlex88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
3.900
Hallo zusammen,

meiner Frau wurde gestern das Handy gestohlen. Das Gerät ist als verloren gemeldet und die SImkarte gesperrt.

Folgendes ist mir aktuell unklar:
Ich kann das verlorene(!) Gerät nicht löschen, da ich hierfür den an das Handy gesendeten PIN eingeben muss. Das erscheint mir unlogisch. Ich habe gestern bei Apple schon eine Änderung "beantrag", aber ich erhoffe mir von euch eine Antwort, ob das der reguläre Weg ist. Apple soll sich laut Webseite binnen 24h melden.

Ich bemerke gerade, dass ich mich nicht mal als "neues Gerät" anmelden kann, ohne den PIN der 2-Faktor Authentifizierung einzugeben ?! Das kann doch net sein -.-

Vielen dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DerAlex88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
3.900
Ich soll einen Code eingeben, welcher auf das Handy geschickt wird und somit der Zweiphasen Authentifizierung nachkommen.
 

tobsel

Enthusiast
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
6.023
Nur das eine Apple Gerät vorhanden? Der Code wird nämlich an alle Geräte geschickt
 

DerAlex88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
3.900
Nur ein Handy unter dem Account meiner Frau. Ansonsten sind weitere Geräte vorhanden.
 
Oben Unten