gestörter Grafiktreiber und keine Tastatur nach Löschen von Chipsatztreibern

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Hallo!

War gestern auf der NVIDIA-Seite, weil ich nach neuen Grafiktreibern gesucht habe. Nebenbei habe ich auch mal die aktuellen Mainboard-Treiber suchen lassen und installiert. Nach der Installation gabs allerdings Probleme, das Control Panel aufzurufen. Daher wollte ich die Treiber wieder deinstallieren. Habe dann einen Neustart gemacht und PENG...schwarzer Bildschirm.

Im VGA-Modus oder abgesicherten Modus komme ich noch ins Windows, allerdings geht dann weder Maus noch Tastatur. Kennt einer dieses seltsame Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast USB Tastatur und Maus dran? Probier es mal mit PS/2.

Stelle am besten ein Systemwiederherstellungspunkt wieder her (vor der Treiberaktualisierung) oder versuche im abgesicherten Modus den Treiber nochmals zu installieren, aber das wird wohl icht gehen.

Ist Logitech Wireless Desktop an PS/2. Hab schon alternativ ne andere PS/2 Maus probiert mit dem selben Ergebnis. Ins BIOS usw. komme ich, aber im Windows kann ich nicht hantieren.

Sooo, habe jetzt mal die 7900GTX aus Spaß gegen meine neue 8800GT getauscht und jetzt habe ich in Windows wieder ein Bild. Allerdings fehlen mir immernoch Tastatur und Maus. Beim Starten will der nen PCI Bridge Treiber usw.

Kann man die Chipsatztreiber irgendwie manuell installieren über die Eingabezeile? Wie komme ich an funktionierende Maus und Tastatur?

Was isn fürn Chipsatz drin?
Bei Intel gibts dafür son Tool, nennt sich infinst_autol.exe, welches die entspr. Boards für die Treiber vorbereitet...
Danach werden die Geräte entdeckt und die passenden Treiber können installt werden.

590 Intel Edition oder so irgendwie. Was heißt denn vorbereitet??? Die Geräte werden im Windows auch so entdeckt, nur der Bildschirm blieb schwarz und Maus und Tastatur waren weg. Habs jetzt mit ner Reparaturinstallation wieder hinbekommen, allerdings kann ich nun keine Updates mehr installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh