Geschwindigkeitsunterschied bei Hitachi

.::$k4T4N::.

Enthusiast
hi,
ich wollte mir bald neue festplatten gönnen (wahrscheinlich 2 stück wegen der option von nem raid).
dabei ist meine wahl auf die hitachi dekstar 7k250 serie gefallen.
jetzt hab ich 2 fragen:

1. Ist es egal welche größe ich nehme von der geschwindigkeit her (zb 80gb-250gb) ?

2. Sollte ich ca. 10€ mehr investieren und direkt auf sata2 umsteigen?
(hab im moment noch ein an7 , also sata1 ,
werde mir aber bald einen sockel M2 barebone gönnen, der dann denk ich mal auch sata2 haben wird)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die T7K250 nicht die 7k250 die ist wohl noch ein Stück besser in der Peformance. Du kannst die SATAII Platte ja auch im SATA I Modus laufen lassen. Die meisten Hersteller liefern die wohl ohnehin in diesem Zustand aus.
1. Die Peformance bei den Festplatten steigt wohl mit der erhöhung der Datendichte auf den Scheiben. Da die dichte bei der 250 GB Platte größer ist, ist dort auch die Perfomance besser.
2.Kein muss aber die T7K250 ist eh SATAII

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sata 2 nehmen, haste was für die zukunft...

QGel und was bringt dir das wenn die Platte das Physikalisch garnicht schaft ? :)

QGel hat schon recht wie ich finde....wieso soll ich noch SATA1 nehmen wenn SATA2 kaum teurer ist. Auch wenn es nichts bringt, du kannst bei der Hitachi ja immer noch auf SATA1 mit dem DFT umschalten ist sogar ab werk auf SATA1 eingestellt.

Ich würde auch die T7K250 ist besser, da Sie nur zweic Scheiben hat und das wiederum der Performance zu gute kommt. Ich meine sogar irgendwo ein test gesehn zu haben im Inet. Zudem habe ich die Platte selbst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh