Geschwindigkeitsprobleme

columbo1979

Enthusiast
Hallo,
habe mir gerade den gekauft:

Nr.: HV1023SQDE Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express sofort lieferbar 147,92 € 1 147,92 €
Nr.: HV203KB3DE Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 44,55 € 1 44,55 €
Nr.: HV20E840DE Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 135,49 € 1 135,49 €
Nr.: HV207H2ADE LG GH22NS30 bare schwarz SATA II 24,04 € 1 24,04 €
Nr.: HV13WC6SDE WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS verfügbar ab 15.09.2008 58,08 € 1 116,16 €
Nr.: HV1025TCDE TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz 19,63 € 1 19,63 €
Nr.: HVR450CSDE ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt sofort lieferbar 52,20 € 1 52,20 €
Nr.: HV1128UJDE ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX sofort lieferbar 108,20 € 1 108,20 €
Nr.: HV20IV96DE 4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 sofort lieferbar 60,91 € 1 60,91 €

Nun habe ich habe das Problem, dass der PC oft total langsam ist, sogar im BIOS. Woran kann dies liegen? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ein Rechner im Bios langsam sein? CPU richtig erkanntworden ? Oder zu alte Biosversion? Hast du schon alles geresettet? Mal mit einem Speicherriegel und ohne Laufwerke ins Bios gegangen? Auch dann noch langsam?

wird alles richtig erkannt im BIOS?
alles auf AUTO oder selbst eingestellt?
mal schaun obs funktioniert ohne hdd nur ein ram riegel usw...

arbeitet die hhd wenn er langsam wird?!

CPU wurde richtig erkannt. Habe noch ncihts weiter eingestellt. Nur alles auf DEFAULT im BIOS gepackt... bei dem BOARD muss ich ja nichts jumpern, oder so. Vielleicht täusche ich mich auch nur... kann aber nicht am Netzteil liegen, oder?

Ja, die HDD arbeitet dann, glaube ich... ist eigentlich egal, auf welchen SATA Anschluss ich die Platte lege? Glaube, habe 6 Anschlüsse auf dem Board... wird nun irgendwie als 4te und 6te HDD erkannt oder so...

450W sollten für das System absolut ausreichend sein!

Zudem ist die HD 4850 kein dermaßen großer Energiesauger, dass sie ein 450W-Netzteil einfach mal so auslasten könnte. Erst recht nicht im BIOS :)

Liebe Grüße,
Leander

Kann man ausschließen, wenn das Netzteil in Ordnung ist. Da VX könnte zwei dieser Grakas versorgen.

Wie sieht den die Temperatur aus? Throttelt die CPU vielleicht?

nene für die konfig wird immer sowas um die 400watt empfohlen hie rund es is mir auch nix bekannt das es nicht gereicht hätte!

versuch mal im bios alles nach vorgaben selbst einzustellen vlt wird was nicht richtig erkannt spannungen und timings zB!

evtl MB mitd em neuesten Bios flashen!

Ok, nach dem neuen Bios habe ich für das Mainboard schon geschaut, aber keines gefunden. Hat jemand ein Link für mich? Es geht um das PRO, glaube ich. Im Bios ist alles auf AUTO. Welche Werte sollten denn am besten wie lauten? Taktfrequenz etc. stimmt... 3 GHz... kann es an die HDDs liegen? weil die nicht am optimalen Anschluss hängen=?

Klemm die Platte doch einfach ab und geh dann ins Bios. Verhält es sich dann immer noch so lahm?

Bin gerade nicht so hause... teste es heute abend mal... wenn es so sein sollte, was kann ich dann tun?

Ich teste es später mal... aber noch zwei Sachen:

- Kann ich nun noch 64 Bit Software installieren? Ich dachte, ich hätte trotzdem ein 32 Bit System.
- Wo bekomme ich ein BIOS Update / aktuelle Treiber für das Board her? Gibt es vielleicht ein Programm von ASUS, welches mir sagt, ob ich neue Treiber etc. verwenden kann?

Danke

Vorallem wäre es mir neu das ein NT das zu wenig leistung bringt den Rechner ausbremst, wenn zuwenig Leistung dann stürzt der Rechner ab oder geht gar nicht erst an.

Bios update schon versucht? (Asus Hp besuchen ;)), welche version du hast siehst du am anfang.

Wenn du xp 32bit hast kannst du keine software mit 64 bit verwenden. Andersrum geht es öfters macht aber manchmal auch Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nocheinmal: Was wird denn im BIOS als CPU-Temperatur angegeben? Eventuell sitzt der Kühler nicht richtig.

Ab einer gewissenen Temp "bremst" die CPU, damit sie nicht beschädigt wird.

Habe eben gesehen,d ass der Lüfter vom Netzteil gar nicht läuft, ist dies so in Ordnung?

Dreht er sich nie? Obwohl es mir neu wäre das, dass corsair nt eine semi passives NT ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh