Geschwindigkeit wichtig zum zocken ?

freezecooler

Enthusiast
Wie wichtig ist eigentlich eine schnelle Festplatte zum Zocken ?
Bekommt man auf langsameren Nachladeruckler ?

Ich z.B. musste bei meiner Caviar Black AAM einschalten und habe jedtzt nur noch eine Random Access Time von 16,8.
Ich frage mich ob es dadurch jetzt zu Problemen bei Games kommen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind wieder so Sachen wo ich einfach den Kopf schüttel.
AAM verlangsamt ja die Zugriffszeit zugunsten der Lautstärke.

Aber warum zum Teufel kauft man sich denn dann dann eine teure Black. Bei einer Black will man doch gerade die bessere Zugriffszeit haben. Ansonsten hätte man ja auch gleich zur Blue Green greifen können.

Ob du Probleme bei deinen Games bekommst, musst selber beantwortet.
Ist ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich und lässt sich nicht allgemein beantworten.
Natürlich macht sich bei Spielen wo viel nachgeladen muss eine Platte mit geringerer Zugriffszeit besser, aber ob du jetzt wirklich selber nen Unterschied feststellst muss schon selbst beantworten.

lol glaub mir ich würde auch gerne auf AAM verzichten ;)

Problem ist nur, das meine Platte ununterbrochen Geräusche macht und das ist bei der hohen Lautstärke der Blacks, schwer zu ertragen.

Aber generell würde ich schon gerne wissen wie eure Erfahrungen zu der Sache sind ?

Das kann man wie gesagt gar nicht allgemein sagen.
Wie sind deine Erfahrungen denn damit, kommt es dir langsamer vor.
Hast du Nachladerücker?

Ich habe das Gefühl das die Ladezeiten ein klein wenig länger sind,aber sonst habe ich komischerweise keinen Unterschied, zu meiner 3 Jahre alten Samsung, festellen können.

Warum steckst du die Festplatte denn dann nicht einfach in einen Entkoppler?

Kenne mich da nicht so aus.
Mit wieviel Geräuschreduzierung wäre denn da ungefähr zu rechnen ?

edit :

Habe gerade gelesen das bei Zugriffsgeräuschen ein Entkoppler auch nicht helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe damals eine alte 150GB Raptor-Platte im Entkoppler gehabt, danach war die Platte sowas von leise :) Entkoppler lohnt sich sicherlich schon, man muss halt aber auch auf Belüftung der Platte achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh