Gescheitets Intel Board...oder AMD? Endscheidungs Hilfe

One-Day-Left

Banned
Hallo,

Ich hab mein Leben Lang AMD gehabt. naja bis auf mein P1 100 mhz :fresse:

Nun bin ich von einen X2 3800+@ 3,2 GHZ auf intel Materie Umgestiegen.

Doch seit her Bereue ich es....

Ich bin damals mit einen DS4 eingestiegen darauf eine E6400 keine frage die Spiele Power War mehr als Deutlich schneller.... Aleine die mehr frames bei Default takt waren der hammer.

Das war auch eigentlich der Einzigste Grund wieso ich umgestiegen bin mir ging der Lahme X2 auf die eier :d

so nun zu meinen Problem.

Ich hatte "nie" mit AMD systemen probleme...Egal welches board Selbst das hoch gelobte DFI Ultra D was bei allen so am zicken war Lief bei mir Perfect und sau Stabil.

jedenfals habe ich auf Intel gewechelt.

DS4 ging mir der Boot bug und OC war damit auch nicht grade leichtsinnig da der P965 ja bekantlich voll Die zicke ist.
Ok Verkauft nen DS3P gekauft hatte darauf schon meine Wakü verkauft und meine E6400 der die 3,9 gekrazt hat. weil was soll ich ohne wakü mit dem?
Also nen D830 rein Vorläufig.
Das DS3 ging vom OC her mit weniger zocken vorran.
Allerdings hatte es so Laute Zirpene Spulen das ich es auch wieder verkauft habe....(nun ist es auch defekt und liegt für eine RMA hier rum)
Dann habe ich mir erstmal nen Günstiges Asrock Dual VSTA gekauft da ich eine Überlegungs pause brauchte um mal ein wenig nach zu denken wie ich als nächstes Kaufe. (will einfach nur das Perfecte system.)

Ok Das Asrock war eh nicht das Wahre ...zu wenig sata anschlüsse nur PCIE 4x...usw...

dann habe ich mir gedacht supi kauf ich mir nen NV chipsatz ok nach langem lesen habe ich mir das P5N-E Sli gekauft mit 650er chip satz.....
wieder nur probs.....der Chipsatz wird unerträglich heis (ich besteht auf ultra silence und Stromsparen)
USB Spint wie die hölle meine maus haut auch immer nach einen kalt start ab
2 Ports für Speicher sogut wie unbrauchbar...(bekantes problem)

Also hab ich dermasen die schnauze voll von Intel Boards...

Also frag ich mich nun welches Intel Board Mukt mal Garnicht???

Ansonsten Geh ich zurück nach AMD und dann ist mir auch die Mehr Performence bei games egal....:mad: weil einmälig nervt dies Extreme.

Bin für ein par ratschläge oder so dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass jedes Board Probleme machen kann. Ich selber bin gerade auch am überlegen, ob ich wechsle. Ich tendiere zum P5B-E Plus, aber erstmal im Sammelfred nachfragen, ob das immer noch dieses NT-Fiepen hat.

MfG

nein das weis ich das es dies nicht mehr hat.
Habs bei einem freund verbaut in verbindung mit einem Hyper NT und kein Fiepen allerdings ist er mit dem Board auch total unzufrieden.

Hol' Dir am besten entweder ein Intel Bad Axe 2 (ultra-stabil, 975er Chipsatz) oder das neue Gigabyte P35-DS3R (oder DS3P) mit dem neuen P35 Chipsatz...der soll auch ordentlich laufen.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung das AsRock ConroeXFire-eSATA2 (oder einen der Nachfolger) empfehlen...habe es vor ein paar Monaten bei einem Kumpel verbaut und läuft seitdem einwandfrei und ohne Probleme (nur OC geht nicht so gut..allerhöchstens 300 MHz FSB...falls das für Dich wichtig wäre).

Ansonsten würde ich einfach Deinen "alten" X2 wieder einbauen und warten, bis der K10 oder so kommt, wenn Du bei AMD bleiben möchtest..

naja ein FSB von 370 ca brauch ich schon und so viel geld wollte ich auch nicht mehr in den PC stecken....max 120 fürn anständiges board....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh