[Kaufberatung] Gescheites HDMI Kabel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henniheine

Urgestein
Hallo,

im Netz scheiden sich ja die Geister, was HDMI Kabel angeht.

Ich habe selber an meiner PS3 ein (glaube ich) Sony HDMI Kabel (war dabei). Und bin eigentlich restlos zufrieden. 1080p Ausgabe geht probremlos. Farben sind gut.

Außerdem habe ich noch von Oehlbach ein DVI-HDMI Kabel, mit dem der PC an dem LCD angeschlossen ist. Auch keine Probleme. Auch hier 1080p Ausgabe ohne Probleme möglich. Farben sind auch hier einwandfrei.

Nun suche ich ein weiteres HDMI-HDMI Kabel und wollte hier mal so in die Runde fragen ob mir jemand eines mit ca. 3m empfehlen kann ?

-----------

In Tests gibt es da ja teilweise gravierende Unterschiede was solche Kabel angeht.
Ist das als Normaluser sichtbar ?
Es gibt ja enorme Preisunterschiede.

Oehlbach hat ja Kabel für zig hundert Euro im Programm. Ich persönlich kann ziwschen meinem Oehlbach Kabel und dem Sony Kabel keinen Unterschied feststellen, ausser im Preis ;)

-----------

Also ich suche: Ein gutes HDMI-HDMI Kabel mit der Länge von ca. 3m welches meine Grafikkarte mit einem 24 Zöller verbinden soll. Grafikkarte hat 2 Dvi Ausgänge, aber es kommt ein HDMI Adapter dran. Preis ist natürlich von Bedeutung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange das Kabel nicht absoluter Rotz ist, wirst du keine Unterschied merken zwischen Oehlbach und Sony. Das Signal von HDMI wird digital übermittelt, da gibts also sowas wie rauschen usw. nicht. Solange also das Signal ankommt, ist das Bild auch gut, wenns Kabel defekt ist und Signal nicht ankommt, haste entweder Artefakte ( also fehlende Bildteil z.B. ) oder gleich gar kein Bild.
Tu dir also nicht solche ewig teuren HDMI-Kabel an, ein 15-20€ Kabel tuts auch...

Ok, gut. Danke.

D.h. soviel, wie wenn das Kabel um die 20€ kostet geht es in Ordnung.

Das hier schwebt mir z.B. vor:

http://geizhals.at/deutschland/a228494.html

Hat das jemand zufällig im Gebrauch und kann es empfehlen ?

1920*1200er Auflösung sollte ohne Störungen übertragen werden...

ich denke auch das diese unterschiede nicht mehr sichtbar nur noch messbar sind. Ansonsten solltest du als heimanwender keinen unterswchied bemerken.

Anders als bei Analogen Kabeln, spielt bei Digitalen nunmehr die Schirmung eine Rolle. Bei 3 metern Länge wirst du keinen unterschied zwischen einem 5€- und einem 100€-Kabel bemerken.

Ok, danke für die Antworten.

Dann werde ich mal das Clicktronic Kabel bestellen.

Werde dann noch kurz berichten ob alles einwandfrei ist :)

Es sollte einwandfrei sein. Clicktronic bietet eigentlich ein ganz gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Ab 5m Länge sollte man generell zu hochwertigeren Kabeln greifen, darunter gehen auch die günstigen ohne Probleme durch.

Nun ist der Monitor da und ich kann ihn nur mit VGA Kabel ansprechen...LOL :)

Nunja, morgen oder übermorgen.

Ich habe nun schon zum zweiten mal dieses Kabel gekauft und bin zufrieden.
Ich glaube auch, dass das alles größtenteils Geldmacherei ist. Das Kabel ist 3-Fach geschirmt und sollte bei der Länge vollkommen ausreichen...

Würde mir gern mal so ein tolles 1000€ Kabel von Ohlbach kaufen und das gegen ein 200-300 und gegen ein 50Euro Kabel testen... :rolleyes:

Gruß
CeeS

Habe das oben verlinkte Clicktronic Kabel gestern bekommen und konnte es direkt mit dem 24 Zöller @ 1920*1200 testen.

Einwandfrei!

Im Prinzip kann das hier geschlossen werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh