• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gescheites brenn tool

hi ich hab ein problem bzw ne frage vordme vermutlich die meisten schonmal standen,
ich würde gerne eine DVD-Rom von nem spiel so kopieren das ich hinterher ein exemplar habe vondem sich problemlos installieren lässt...

welches tool/prog könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Spiel nen Kopierschutz hat, ist es illegal und du wirst hier lange nach ner Antwort suchen können. Hat es keinen Kopierschutz, nimm einfach Nero.

es ist geschützt aber da ich von MEINEM ORIGINAL eine KOPIE FÜR MICH
mache ist das legal (bzw im straffreine rahmen) das ist ja nichtmal ne privatkopie sondern ne sicherheitskopie und davon darf ich mir von meinem eigentum soviele machen wie ich lustig bin

nero hab ich auch

soweit ich weiß ist es sogar illegal, wenn du nur eine sicherheitskopie machen möchtest.
kann mich aber auch irren

Ja, das ist illegal. Dabei ist es egal, ob es für sich selbst eine Sicherung ist oder nicht. Was glaubst du, warum in BRD sämtlich Brennprogramme, die Kopierschutzmechanismen aushebeln verboten sind?

Sobald der Kopierschutz umgangen wird, ist es nicht mehr legal. Auch für Private Sicherungskopien gilt dies!

Nein, das ist schlichtweg falsch!

Es ist fakt, dass es illegal ist. Deswegen gibt es ja in BRD auch keine legale Software, die dazu in der Lage ist, kopiergeschützte Medien zu kopieren. Egal ob Software, Filme oder Musik.

Es gibt eine inoffizielle Regelung, die Privatkopien nicht unter Strafe stellt, was einfach daran liegt, dass der Aufwand gerichtlich dagegen vorzugehen zu teuer wäre und die Aussicht auf erfolg relativ gering ist, solltest du aber dennoch angeschwärzt werden, bekommst du große Probleme.

Wenn du mir nicht glaubst, dann informiere dich doch einfach mal im Netz oder bei einem Anwalt.

lol - ihr habt probs

KlonCD is ein tolles Programm, mit dem man CD-RWs löschen kann :banana:

CDS kopieren, die geschützt sind is natürlich strengstens verboten und ich unterstütze dies in keinster form

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du dich aber nicht richtig informiert, bzw. nicht richtig gelesen.

Sonst könntest du mir ja erklären, warum es kein legales Programm gibt (in BRD), welches Kopiergeschützte Medien kopieren kann.

Es gibt einen Unterschied zwischen "geduldet" und "legal".

Was für ein Argument. :fresse:

Das ist doch blödsinn. Die Programme gibt es in der BRD nicht, weil sie nicht legal sind und sie zu nutzen ebenfalls nicht. Das ist der Grund.

Link1
Link2
Kabinetsbeschluss v. März 06 als PDF

Vielleicht glaubst du es ja nun.

Es gibt kein Recht auf digitale Privatkopien. Ebenfalls ist die Bagatellklausel im Kabinetsbeschluss nicht enthalten!

Hallo? Läuft doch aufs Gleiche hinaus. Sind zwar NOCH keine Gesetze, aber das Momentane gesetz erlaubt beinhaltet auch keine Bagatelklausel!

Schau dir doch nurmal die Links zum Urheberschutzgesetz an. Spätestens dann solltest du es auch glauben.

§§ 95a-96 UrhG

Zuletzt bearbeitet:
ihr seit echt gut ^^
macht mal noch n bissl weiter und incredible-olf schaut sich derweile mal schleisoft an

du wirst jawohl noch google bedienen können oder oO

ich kopier immer einfach alles von der dvd/cd in ne ordner und brenn den dann auf dvd/cd ;)

edit: warum kann man dann clonyxxxl und alkohol120% daemon-tools etc. einfach bei chip und so runterladen

AvenDexx schrieb:
Was für ein Argument. :fresse:

Das ist doch blödsinn. Die Programme gibt es in der BRD nicht, weil sie nicht legal sind und sie zu nutzen ebenfalls nicht. Das ist der Grund.

Link1
Link2
Kabinetsbeschluss v. März 06 als PDF

Vielleicht glaubst du es ja nun.

Es gibt kein Recht auf digitale Privatkopien. Ebenfalls ist die Bagatellklausel im Kabinetsbeschluss nicht enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Programm erkennt nur den Kopierschutz, hebelt ihn aber nicht aus. Ist daher nicht wirklich illegal, bewegt sich eher in der Grauzone. Die anderen beiden Proggies kann man nicht bei Chip downloaden.

Such mir mal die Links raus, wenn es dort zu finden ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Link den du zum Download angegeben hast, kommt aus der SChweiz und ist somit irrelevant. Finde nen deutschen Link. ;)

Die Programmversion von Pearl kann keinen Kopierschutz umgehen. Das ist die Ladenversion und wenn du dir mal die Infos auf der HP des von dir genannten Programms anschaust, wirst du feststellen, dass die Kopierschutz-Mechanismen nicht enthalten sind.

1. Unterstützt DPM (Data Position Measurement) für den Erhalt detaillierterer Informationen von einer CD. ---> Nein

2. Unterstützt RMPS (Recordable Media Physical Signature) Brennen und Emulation: Diese Option erlaubt dem Laufwerk das Lesen der physikalischen Signatur. ---> Nein

3. Unterstützt A.S.S. (Advanced Sector Scanner). ---> Nein

4. Unterstützt Umgehen der EFM Fehler ---> Nein

attention9ha.gif

§§ 95a-96 UrhG

Zuletzt bearbeitet:
aber spiele mit kopierschutz kannst du doch trotzdem brennen, zumindest geht das bei mir mit nero, ashampoo burnig-studio, etc problemlos. nur spielen kannst du damit nicht, nur mit nem crack

Ja und was bedeutet das? Das es nicht geklappt hat. Das umgehen des Kopierschutzes hat nicht funktioniert, sonst bräuchtest du keinen Cr***.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh