Geruckel trotz guten Werten??

Gummibär

Neuling
Hallo

Bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin, werde mein Prob. trotzdem mal erläutern.
Habe mein sys. neu aufgesetzt, alles läuft wie es sollte bis auf die spiele. Wenn ich im spiel geradeaus laufe ruckelt das Bild, genau das selbe ist wenn ich mich drehe. Darauf hin habe ich mal 3DMark05 laufen lassen und bekamm einen Wert von 5714 habe es auch mal mit Aquanox versucht und dort einen Wert von 67459 9936/10502.
Ich denke mal die Werte sind in Ordnung, oder? Wenn dem so ist warum habe ich das geruckel? habe alles mögliche versucht aber nicht hilft :heul: Weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe das Ihr mir ein paar tips geben könnt. Meine Hardware steht in der Sig.

Gruss
Gummibär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gummibär schrieb:
Hallo

Bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin, werde mein Prob. trotzdem mal erläutern.
Habe mein sys. neu aufgesetzt, alles läuft wie es sollte bis auf die spiele. Wenn ich im spiel geradeaus laufe ruckelt das Bild, genau das selbe ist wenn ich mich drehe. Darauf hin habe ich mal 3DMark05 laufen lassen und bekamm einen Wert von 5714 habe es auch mal mit Aquanox versucht und dort einen Wert von 67459 9936/10502.
Ich denke mal die Werte sind in Ordnung, oder? Wenn dem so ist warum habe ich das geruckel? habe alles mögliche versucht aber nicht hilft :heul: Weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe das Ihr mir ein paar tips geben könnt. Meine Hardware steht in der Sig.

Gruss
Gummibär

neueste Chipsatztreiber drauf?

wo ruckelt es denn? wäremal interessant zu wissen , oder ist es einfach in allen 3D anwendungen?

spielst du mit aa oder af alle HIGH?

Bei den Nvidia einstellungen ist alles auf Standart, im Game auch Standart einstellungen, vorher hatte ich ne 5900 drin und die Gams liefen alle super flüssig, und nun mit der 6800 geruckel :hmm: das kanns ja nicht sein

Ich habe sowas ähnliches:
Vorher 6600GT jetzt x800GTO@XT.
Ich zocke sehr gerne im Fenstermodus(Startleiste noch sichtbar).
Seit ich die neue Karte drin habe, und das ICQ Fensterchen oder Outlook Quickmeldung, oder X-Fire Popup oder Skype-Popup habe, hängt mein Bild so krass, das gibt es gar nicht. Man kann zusehen wie sich das Bild aufbaut (19" Samsung 930BF). Bei der 6600GT war das überhaupt nicht der Fall, da sind alle Popups gekommen und das Spiel ist flüssig weitergelaufen.

Alle Treiber auf dem neuesten Stand.

Kennt das jemand?

hast du vielleicht noch andere programme im hintergrund laufen? guck mal ob das game ne gute auslastung verursachen kann. vielleicht zieht dir ein virenscanner oder so noch viel performance. oder schau mal, ob der prozess svhost.exe bei dir ne hohe auslastung macht.

@ Morph

Bei mir sind es 4 svchost die in betrieb sind, zusammen brauchen die 22.8 MB. Alles in allem habe ich 21 dienste am laufen die zusammen 94 MB brauchen. An dem sollte es nicht liegen, oder?

@ joshivince

Ja, ich kann mir Dir fühlen ist echt Ka... Hast Du dein Sys. auch neu afgesetzt? oder nur die Treiber ersätzt?
Nebenbei, cooles Avatar Bild gefällt mir :)

Danke@Ava! :)

Nein, mein System habe ich nicht neu aufgesetzt... sollte ich das mal machen? Besser, oder!?

Habe hier im Forum mal gelesen das es häufig Probs. gibt wenn man von Nvidia auf ATI umsteigt. Es kann sein das noch ein paar Treiber Leichen in der Registry liegen, versuche mal diese zu entfernen.

Ich habe von einem Tool gelesen, mit dem man NVidia Treiberreste nahezu zu 100% entfernen kann... wie heißt dat Ding nochmal, und wo bekomme ich das her!?

Greetz:wink:

Verdammt, ich hatte das Problem auch mit meiner 6800. Kann mich erinnern, dass ich bei GTA:SA und UT2k4 immer diese Pausen hatte. Da habe ich auch von ATI auf Nvidia gewechselt, aber ich hatte eher Performanceprobleme. Die 6800 GT war kaum schneller als die alte 9800Pro. Hab dann Windows neu installiert.

Ich habe aber vergessen, woher die Ruckler gekommen sind. Ist ja noch früh, ich melde mich, sobald es mir wieder einfällt *grübel*

Es ist auf jeden Fall ein lösbares Problem! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab einem Coretakt von 360MHz muss/soll im Bios Fast Writes deaktiviert werden.

Resident1985 schrieb:
ab einem Coretakt von 360MHz muss/soll im Bios Fast Writes deaktiviert werden.

Meine 66GT hatte 500/1000 und da (denke ich jedenfalls) war bei mir auch FastWrite aktiviert...

Wozu ist dieses FastWrite!?

An eine Neuinstallation hatte ich auch schon gedacht :)

fastwrites sollte ein bischen performance geben, aber in der realität bringst wirklich kaum was und macht manchmal probleme, deshalb würde ich es mal testweise ausstellen und auch mal 4x agp testen, ob es dann immernoch zu den rucklern kommt.

wieviel mb hast du bei agp size im bios eingestellt?

Wie soll ihm Fast Writes denn was bringen, wenn er doch PCIe hat ? ;)

Hi@all

So habe Windows in verschieden Varianten Installiert. die , die nun am besten läuft ist: Windows auf Raid und Games auf der Raptor. Das Resultat ist nun das die Games nur noch ab und zu ruckeln dafür dann aber richtig, so ne sch..... langsam aber sicher bin ich mir ziemlich sicher das es an den Nvidia Treibern liegt ich werde es mal mit etwas älteren versuchen hoffentlich nützt das was. werde mich dann mit den Ergebnissen melden.
Bin natürlich nicht erbost wenn jemand ne universal Lösung hat ;)

Gruss
Gummibär

hallo Markus82

Die Timings sind seit über einem Jahr die gleichen, daran gibts eigentlich nichts auszusetzen und mit der anderen Karte liefen die Tadellos.

Gruss
Gummibär

Ruckelt es oder zieht der Bildschirm schlieren, weil wenn er Schlieren zieht kannst du mal versuchen V-Sync an zu machen...

Ich habe beides ausprobiert ohne V-sync ist das Bild einfach schlechter, das geruckel aber gleich :(

hmm
vor dem formatieren hattest du die selbe hardware stimmts ?
wie warm werden deine kompenenten ?
geh mal off line mach alle programme aus auch firewall ,dann lass mal anti viren programm laufen starte neu und versuchs nochma, wenn alles nix nützt bau mal nur eine festplatte ein instalier win xp chip satz treiber grafi kkarten treiber game und teste wenns dann nicht geht bin ich echt ratlos, den am NT kanns nicht liegen, habe das selbe und es hält sogar 2 x 7800GTX im SLI aus,
das deine graka zu warm wird glaube ich nicht, oder vieleicht doch ? hast die wakü ja selber dran gebaut überprüf mal temps all deiner kompenenten :)

Hi Night Eye

Die Temps Sind alle i.O. bei volllast 58-60° . Ich habe es mit einer mit zwei im Raid 0, mit 2 als SATA und mit drei Platten veruscht. egal wie ich es mache es kommt immer auf das selbe raus :( es ist wie verhext. Wenn ich wüsste das es was bringt würde ich sogar eine Installation im Kopfstand machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh