Geringer DL Speed

Dodo1

Enthusiast
Servus Jungs und Mädels

Habe DSL 3 von 1u1 mit 16000er Leitung.
Mein Problem ist das ich Windows neu installiert habe und seit dem nicht mehr mein vollen DL-Speed nutzen kann. Ich weiß es ist auch abhängig vom Server von dem man zieht allerdings ging es vorher ja auch. Habe jetzt schon den Download Accelerator Plus installiert aber selbst da zeiht er nur mit 300kb/s
zudem schwank der Speed enorm und fällt auch mal auf 50kb/s ab bzw. steigt wieder also bleibt einfach nicht konstant.

Ein Freund von mir hat einen Server bei dem ich vorher den DL-Speed getestet habe und er hat mit 1400kb/s gezogen und jetzt schwankt er zwischen 50-500kb/s.

Ich habe auch schon TuneUp 2006 installiert zwecks Internet Optimierung aber das bringt leider auch nichts.

Ich habe den Fritz Wlan USB Stick mit 128Mbit und die FritzBox 7050 (128Mbit) trotz einer Entfehrnung von nur 1m (zu testzwecken) bekomme ich keine höhere Verbindung wie 54Mbit.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Es ist schon ziemlich nervig wenn man weiß was man für ne Leitung hat und nicht einmal an ne 6000er Leitung ran kommt.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein Firmwareupdate für die Fritzbox oder besorg dir was anderes als Modem.

hallo finde TuneUp & co nebenbei sowieso total schwachsinnig!
diese software machen meinstens mehr mist als gutes.

geh doch mal zu www.wieistmeineip.de und teste den datendurchsatz vieleicht liegts ja such an deinem anbieter ???

Lade dir Dr. TCP aus dem Internet, starte es, wähle deine WLAN-Karte aus und gib bei TCP Receive Window (oben links) den Wert 65536 ein. Speichere das ganze und starte Windows neu. Danach solltest du deutlich höhere Downloadraten über WLAN haben.

Hintergrund: Windows stellt den Wert standardmässig auf 8000 ein, was zu niedrigen Downloadraten über WLAN führt. Macht man mehrere parallele Downloads, ergibt die Gesamtgeschwindigkeit aber insgesamt den idealen Wert (680-700 kByte/s bei TDSL6000).

Das ganze geht auch mit dem DSL-Manager von T-Online, dieser kann das System auch auf DSL6000 optimieren, macht im Prinzip das gleiche wie oben beschrieben.

Das ist das was man normalerweise empfiehlt matthschu, die von ihm genommene Software macht aber im Endeffekt auch nichts anderes. Naja, wir werden sehen...

Also am Anbieter liegt es nicht da alle anderen 3 Rechner hier einwanfrei gehen (Dl 1500KB/s) nur meiner will seit ich Win neu drauf gemacht habe nicht mehr. Habe die gleichen Programme wie vorher drauf nur neuere treiber genommen bzw. in der Zwischenzeit wieder die alten aber keine Besserung.

Teste jetzt mal den Dr.TCP melde mich dann noch mal.

Also anfangs hat der TCP was gebracht dachte ich mitlerweile ist es so das ich nur noch mit ca. 50kb/s lade und teilweise noch langsamer ... zeitweise kommt es jetzt auch vor das mein USB Stick (WLAn) einfach aus ist.

Vielleicht hat die Leitung sogar ein Fallbackrate oder es liegt eventuell eine Störung vor ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh