Geringe Grafikleistung unter Windows 8(.1)...

mymull

Neuling
Hey Leute,

sollte dieses Thema hier schon abgearbeitet sein, schickt mir ansonsten einfach den Link. Hab so nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Mein PC:
I7 3770k @ 4,8ghz
Geforce Titan @ 1.15 ghz
32GB RAM @ 2133 Mhz
Asus Maximus V Formula
512Gb Samsung 840 Pro SSD

Windows 8.1 mit allen Updates bis heute installiert
(Das Problem tritt aber ebenso bei Windows 8 mit allen Updates auf)

Ich installiere Windows 7 mit allen Treiber und AC4 läuft auf Maximalen Details eigentlich richtig perfekt. Dabei ist die Auslastung der GPU aber auch immer um 80-99% und das Powertarget immer um 100% rum.

Ich installiere Windows 8 mit allen Treibern und AC4 und andere Spiele hacken UNGLAUBLICH EGAL AUF WELCHEN EINSTELLUNGEN. Und nun das komischte: Die GPU Auslastung ist immer nur um 30-50% und das Powertarget ebenso!

Ich mein sowas würde doch für ein CPU bottleneck sprechen, oder? Aber das ist völlig unmöglich!

Hat irgendwer schonmal sowas gehabt? Was könnte ich tun (außer "zum ja eh viel besseren windows 7 zu wechseln" ... das ist leider keine Option). selbstverständlich sind ALLE Treiber Windows 8 / 8.1 zertifiziert und grundsätzlich ist die Leistung (beim Rendern etc.) perfekt.. aber bei Spielen geht einfach alles den bach runter.
hab nun mehr als 5 Stunden versucht das Problem zu lösen.. bin müde und verzweifelt und für jede Hilfe dankbar! =)

grüße, mymull

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh