[Kaufberatung] geraet fuer wlan

john_

Semiprofi
hab noch nie etwas mit wlan gemacht und kenne mich da nicht gut aus

ich habe einen geraet ueber das telefon und internet laeuft, es kann kein wlan
ich schliesse per netzwerkkabel bein notebook daran an und kann so ins internet gehen
nun moechte ich aber ueber wlan ins internet
ich suche nun ein geraet das ich per netzwerkkabel mit dem router verbinde und das wlan macht
was brauche ich dafuer ?
ich suche etwas kosten guenstiges

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Groß-/Kleinschreibung plus Interpunktion steigert die Lesbarkeit deutlich
2. Was Du suchst ist ein AccessPoint

gruß
mike

soweit klar .. aber eine frage hab ich dazu noch

es gibt im netz einige programme die dazu da sind um die sicherheit eines wlan netzwerks zu ueberpruefen
kann ich mit einem der programme und meinem access point die wlan sicherheit von meinem nachbarn testen ?

das simpelste wäre enfach nachzusehen, ob im router WPA2 als verschlüsselung aktiv ist und ob der passende schlüssel auch eine ausreichend lange sinnlose zeichenfolge wie a4d2!%$&/G"§C42fe4$R)AzFAuYhhwkj8 ist. das ist für privatleute mehr als sicher genug. da braucht man dann kein tool mehr.

danke fuer die info, das war aber nicht meine frage gewesen ... :d

was willst du denn noch? wenn WPA2 an is + ein halbwegs sinnvoller schlüssel, dann bräuchtest du monate, um so ein netztwerk zu entschlüsseln - was willst du da also nun noch für ein tool benutzen?

wenn du schauen willst, ob das bei deinem nachbarn sicher ist UND er davon nix mitkriegen soll, dann versuch dich einfach mal, per WLAN bei ihm zu verbinden. da kannst du schauen, ob und welche verschlüsselung er hat. wäre aber AFAIK illegal, sich da einzuloggen.

mein pc und mein wlan access point sind per netzwerkkabel an einen switch angeschloschen
ich will nun von meinem pc aus auf wunsch meines nachbars sein wlan testen wie sicher es ist und ob ich es mit entsprechenden programmen fuer mich zum testen zugaenglich machen kann
in wie weit ist das moeglich ?
wenn es so mit dieser hardware und verkabelung nicht moeglich ist, was brauche ich um es zutesten ?

Google mal nach wardiving.
Mehr Support wirst du aber hier sicher nicht erhalten, da dies illegal ist.
Sofern dein Nachbar eine gute Verschlüsselung hat (WPA2,...) wird das knacken des WLans für einen unerfahrenen User wie du es wohl bist, garnicht so einfach.

Trotzdem viel Glück.

//edit

Du kannst deinem Nachbarn noch folgendes empfehlen vor unerlaubten Zugriff auf sein Wlan Netz:

- Macfilter aktivieren
- neuste Verschlüsselung benutzen
- langes PW mit Sonderzeichen
- SSID abschalten

Kann man dann zwar noch immer knacken, aber es wird schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
naja .. biem wardiving hat man sein notebook dabei, wo die wlan karte eingebaut ist und nicht per netzwerk an einem switch angeschlossen ist und sich das ganze access point nennt

Du willst doch sein Wlan testen?
Dann wirst du eine Wlan Karte benötigen....
Glaube kaum das du sein Wlan durch anschließen an seinen Router/Hub testen kannst :confused:

Schau ob WPA(2) an und ein guter WLAN Key drin ist, dann passt das.

Du willst doch sein Wlan testen?
Dann wirst du eine Wlan Karte benötigen....
Glaube kaum das du sein Wlan durch anschließen an seinen Router/Hub testen kannst :confused:

ich will sein wlan netzwerk testen, richtig
ich habe aber nur einen access point, und keinen pc mit eingebauter wlan karte
brauche ich um soetwas zu testen immer eine wlan karte ?

Hat dein Nachbar dich darum gebeten es zu testen oder willst du es testen weil du es (offensichtlich nicht) kannst und lieber statt dir nen Accesspoint zu kaufen das WLan des Nachbarn benutzen willst, was illegal wäre.

An dieser Stelle sollte nen Mod den Thread zu machen.

ich denke eher das du zu bist ;-)

mein nachbar hat mich darum gebeten
welche wlan karten gibt es denn wo sich kosten guenstig die antenne verlaengern laesst ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh