Geräusch beim Hochfahren!

Granitlord

Neuling
Habe mir heute ein Notebook Acer Aspire 6930G gekauft nach langem zögern. Mir fällt auf das der Laptop jedesmal beim Hochfahren nach dem Ladebalken von Windows Vista so ein Summgeräusch von sich gibt. Sobald aber der Willkommensschirm kommt ist das Geräusch dann wieder vorbei. Und auch später im laufenden Betrieb ist nichts mehr zu hören. Weiß jemand was es sich damit auf sich hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk mal das wird ein lüfter sein der sich, nachdem windows geladen wurde, per software regelt.

Lüfter schliesse ich aus, der klingt anders. Bei diesem Geräusch handelt es sich eher um eine Art lautes Surren ähnlich einer Festplatte. Erwähenswert ist auch, das mein altes Belinea Notebook das gleiche Gesurre von sich gegeben hat. Hat den niemand ähnliches von seinem Notebook vernehmen können? Probleme wegen dem Gesurre hat es jedoch noch nie gegeben. Jedoch wüsste ich zugern worum es sich hier handelt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Es muss doch schon jemand mal was gehört haben. Ist ja nicht unbedingt selten diese Angelegenheit

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Es muss doch schon jemand mal was gehört haben. Ist ja nicht unbedingt selten diese Angelegenheit

is vielleicht einfach nur ne CD im laufwerk?

kann aber halt auch doch ein lüfter sein. woher willst du denn so genau wissen, wie es initialisieren bei einem NBooklüfter klingen kann? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh