Geräte im PC ausschalten(per Software)?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich bin wieder in Sachen Stromsparen unterwegs ^^
So nun hab ich mir schon gedacht, sowenig wie möglich drinne. Grafikkarte im 2D Modus runtergetaktet(weiß, bringt nicht viel :P ), Prozessor statt übertaktung auf Standard mit untervolten. So möglichst schnellen Standby der DVD Laufwerke durch CD-Bremse. So nachher werd ich schaun das ich Lüftersteuerung rauspacke und weniger Lüfter drinne hab.

So nun aber zum Hauptanliegen:
Gibt es die Möglichkeit Grafikkarte, Soundkarte usw. auch auszuschalten, so das man dann wenn mans braucht nur ne taste drückt und es läuft wieder an? Weil diese Sachen ziehen auch Strom wenn sie nicht viel arbeiten.

Gruß martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Bin ja auch ein Sparfuchs und möchte dabei den Comfort nicht missen
doch dass was du da erfragst ist ja goil ...

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen/gehört und glaube kaum, dass
es sowas gibt.

Allein von der Logik her, die Soundkarte könnt ich ja noch nachvollziehn doch
die Grafik, ne net wirklich.

wenn der PC die Nacht durchlaufen soll, da braucht man keinen Monitor und die Grafikkarte bräuchte man da auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh