Geplante Aufrüstelei

2be

Neuling
Weihnachten gibt geld und des geht in den pc!

ich will mir holen!

athlon xp 2,5
nf7-s
2*512 muskhin lvl2 oder twinmos twister (ka welche besser sind)
deep impact dp 102 ( baugleich avalance II ) + kühler
chieftech gehäuse
4 gehäuse lüfter + lüftersteuerung
350 netzteil (reicht des?)
radeon 9800pro <- da wart ich aber noch bis die nurnoch 300e kosten!

was soll ich verbessern?
was ist in ordnung?

thx für antworten!
mfg tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist alle gut...
versuch 2500+ AQZEA mit einer produktionswoche <39 zu bekommen
Board ist ok
nehm 2*512 Mushkin lvl2 oder Kingston HyperX 3200
Als NT würde ich das Enermax 356W NT nehmen
Radeon 9800 Pro - besser gehts nicht außer XT

Ich wuerd die 4 Gehaeuse Luefter rauslassen, weil das viel zu laut ist. Ich wuerde das Geld lieber in einen Zalman Kuehler investieren, die sehen auch ziemlich gut aus, und beim Chieftech Gehaeuse kannst du dir dann noch ein Seitenteil mit Fenster anlegen.

Das 350W Netzteil wuerde reichen wenn die Leistung auch stabil ist.
Ausserdem hast du die Festplatten vergessen. Wenn du viel Geld hast dann koenntest du dir eine Rapter 10,000 36Gb als primaer kaufen und wenn du dann noch mehr brauchst, kannst du dir spaeter noch eine Festplatte mit 200GB dazuholen.

Bei der Radeon 9800Pro kannst du kritisch sein ob du wirklich 300 Euro ausgeben moechtest, du kannst dir auch eine 9800SE kaufen und sie mit etwas Glueck auf eine 9800Pro modden (per Software natuerlich).

Muskin Speicher ist normalerweise etwas teurer als andere, und obwohl ich sie noch nicht ausprobiert habe, denke ich dass die TwinMos ein besseres Preis/Leistungs Verhaeltnis haben werden.

17" TFT Monitor... einfach ein muss.

k!hab vergessen zu schrieben, dass ich noch ne festplatte habe, und die is noch net alt!

die muskhin lvl1 kosten im dual pack 230 euro!
und 2 twinmos kosten je 114 euro!deswegen is es eigentlich egal!

kann ich die gehäuse lüfter weglassen?macht des nicht viel aus?

ich bin noch am überlegen , ob ich mir nicht doch leiber des asus a7n8x deluxe hol, weil ich will nur etwas übertakten und das asus board hat halt ne bissle bssere ausstattung!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh