Aktuelles

[Sammelthread] Genshin Impact

Retrogamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.976
1601979215882.png

Herstellerseite
weitere Infos zum Spiel bei GamePro

Hallo,

ich sah dass es hier noch keinen Thread gibt über das Spiel Genshin Impact, dass derzeit in aller Munde ist. Einmal den Adblocker deaktiviert kommt man derzeit nicht an Genshin Impact vorbei. Sogar in Berlin am Bahnhof Alexanderplatz hängen metergroße Banner vom Spiel von der Decke.

Ich selbst sowie zwei Freunde spielen es seit Anfang Oktober 2020. Mir persönlich gefällt es sehr gut, vor allem was hier für ein Free2Play geboten wird an Story, Grafik und Spielwelt. Wer Zelda: Breath of the Wild gespielt hat fühlt sich hier direkt wieder dahin zurückversetzt.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Spiel auch 1:1 Mobile für Android und iOS verfügbar ist und so der Pendelweg zur Arbeit etwas interessanter wird.



"Das ist doch nur dein The Legend of Zelda: Breath of the Wild Clone"
Liest man immer wieder von Leuten die sich nur ein paar Screenshots angesehen haben oder dem Spiel gerade einmal 30 Minuten gewidmet haben. Obschon die Optic stark an die Zelda Startwelt angelegt ist und die Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen sind handelt es sich bei Genshin Impact um ein anderes Spielprinzip mit ganz speziellem Kampfsystem. Es einfach nur einen Zelda Clone zu nennen wäre sehr stark vereinfacht, würde Zelda Fans falsche Hoffnungen machen und Freunde von Gatchagames wie Honkai Impact 3rd eher vertreiben, obwohl die hier Spaß haben können.

Achtung! Lootboxen und Monetarisierung
Wer mit Gatcha Spielen vertraut ist merkt schnell, dass man hier ungewöhnlich viel geboten bekommt ohne zur Kasse gebeten zu werden. Wer allerdings dafür empfänglich ist, kann hier natürlich viel, viel, SEHR VIEL investieren. Gamestar hat hierzu einen Artikel verfasst. Auf Youtube gibt es Videos von sog. "whales" die sich für hunderte/tausende Doller Lootboxen kaufen.

Hier habe mir jedoch zum Ziel gesetzt hier größtenteils Free2Play bzw. mit Softpay durch zu kommen und Geld nur zu investieren, wenn es ein Angebot mit wirklich gutem Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu den Normalpreisen gibt. Schließlich spielt man ja hier ein schönes Spiel welches sich vor Vollpreis-AAA-Titeln nicht verstecken muss. Das muss also nicht auf Gedeih und Verderb kostenlos passieren, nur weil es theoretisch irgendwie möglich ist. Von irgendwas müssen die Programmierer, Grafiker und Synchronsprecher ja auch bezahlt werden.
Gerade jetzt zu Beginn wird man aber mit kostenlosen Figuren und täglichen Geschenken geradezu überhäuft. Aktionen wird es immer wieder geben, wer also aufmerksam dran bleibt kann sich hier im Free2Play Modus viel mitnehmen und auch ohne große Investitionen Spaß am Spiel haben.
Allerdings: Als F2P Spieler solltet ihr nicht enttäuscht sein, wenn ihr nicht so schnell in die letzten Level des Spiralabgrunds kommt oder alle eure Chars max. upgraden könnt. Das ist 1. gar nicht nötig um Spaß zu haben und 2. nur eine Frage der Zeit. Macht euch bewusst, dass hier die Crux liegt und die Entwickler euch somit leicht beeinflussen wollen. Nehmt mit was geht und bedauert den Rest nicht.

Etwas zum Multiplayer
Auch wenn man es vermuten könnte handelt es sich hier nicht um ein MMO Spiel. Ihr spielt, obschon natürlich always online, im Singleplayer mit bis zu 4 Charakteren gleichzeitig. Ab Stufe 16 könnt ihr aber die Spielwelten von anderen Besuchen und zusammen spielen. Dabei sind die Gäste allerdings etwas beschränkter indem was sie in der Welt des Hosts machen können als der Host selbst. Die Gäste sind aktuell auf den Loot der gelegten Monster und Bosse sowie Belohnungen für Instanzen beschränkt. Man kann auch die freie Welt zusammen entdecken, jedoch können Gäste hier keine der zahllosen Kisten öffnen oder verstecke Verstärkungsitems aufsammeln. Dies müssen sie in ihrer eigenen Welt tun. Es ist allerdings möglich den Hosts Erze oder Pflanzen zu "klauen", daher passt auf wen ihr in eure Welt lasst. Bauen die Besucher Erze ab, währen ihr nicht in der Nähe seid, droppt für euch kein Erz und es kann 1-3 Tage dauern bis neue Erze spawnen.

Wichtiger Tipp um hier lange Spaß zu haben
Rusht nicht durch das Game, skippt keine Cutscenes und ballert nicht 10h am Tag den Content durch. Das Game hat auf Grund seiner Art eine begrenze Menge an Content. Also genießt jede Quest(reihe), spielt so gemütlich wie es geht und lasst euch Zeit dabei. Ihr werden früher oder später auf eine Grindwall treffen und keine Storyquests mehr übrig haben. Eure tägliche "nützliche" Gametime wird dann auf maximal 30min. reduziert. Alles darüber hinaus bringt nur minimaler Zuwachs an EP und Materialien. Für den einen eventuell dann der Zeitpunkt mit dem Game aufzuhören, für den anderen dann das perfekte Spiel für die Zugfahrt zur Arbeit und zurück.

Kein Glück mit den Chars? REROLL
Da man zu Beginn des Spiels (bzw. ab Level 7) ca. 35-40 Wishes bekommt und man bis zu diesem Punkt nur 25 Minuten braucht bietet es sich an, bei schlechten Chars einfach einen neuen Account anzulegen. Das Spiel bietet dies an, da man für einen Account nur Nickname + Passwort braucht und keine Email hinterlegt werden muss. Ebenso verbieten die AGBs des Spiels ein Rerollen nicht. Habt ihr euer Glück dann mit 1-2 5-Star Charaktern gefunden habt ihr eine sehr gute Grundlage für euren free2play Account.

Wer mich ingame adden möchte, meine UID lautet: 702009869 >>Teamspeak3 unter whatsfap.de<<


1601978826513.png
 

Anhänge

  • 1602497753715.png
    1602497753715.png
    835,5 KB · Aufrufe: 30
  • 1602497762070.png
    1602497762070.png
    868,4 KB · Aufrufe: 30
  • 1602497769188.png
    1602497769188.png
    91,9 KB · Aufrufe: 27
  • 1602497775775.png
    1602497775775.png
    435 KB · Aufrufe: 28
  • 1602497792013.png
    1602497792013.png
    1,3 MB · Aufrufe: 28
  • 1602497807538.png
    1602497807538.png
    214,5 KB · Aufrufe: 29
  • 1602497823853.png
    1602497823853.png
    266,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Gethema

Enthusiast
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
2.175
Ort
Österreich
Habs auch kurz mal angetestet, grafisch und spielerisch ganz nett (Grafik und Mechaniken teils schamlos von BotW geklaut bzw. "kopiert" ;)), aber ich werde damit auch nicht so richtig warm - wahrscheinlich passe ich auch nicht unbedingt in die Zielgruppe... :d
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
37.483
Ort
Hessen
ist ein ziemlicher frecher botw clon

ich zocks mal kurz an aber eigentlich steh ich nicht auf solche anime kacke. da kriegst nur kopfschmerzen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

60fps mehr geht nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

60fps unlocker


works

GenshinImpact_2020_10_16_21_11_16_828.jpg


upsi

die 2080s bricht ein :d

GenshinImpact_2020_10_16_21_22_04_277.jpg


schatten auf low oder middle gibt mega fps boost ;)

low

GenshinImpact_2020_10_16_21_27_12_182.jpg

high

GenshinImpact_2020_10_16_21_26_56_269.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyrasch

Experte
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
2.593
Ist das Prinzessin Zelda? :=)

Wo ist der Unterschied zwischen Gacha und Lootboxen?!
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
37.483
Ort
Hessen
die fliegende loli? :d

ne das ist ne art begleiterin. wie die fee bei zelda oder dieser stein in botw
 

bc

Enthusiast
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.120
Ist das Prinzessin Zelda? :=)

Wo ist der Unterschied zwischen Gacha und Lootboxen?!
Gacha ab 10 Wishes bringt dir hier ein garantiertes Item, Lootboxen sind generell alle Wishes. Das Game tendiert nach einer kurzen Spielzeit leider zu dem System: "Cash in for Wishes" oder du siehst sogut wie nie andere Charaktere. Auch gezielte 5xChars einer Art zu bekommen ist nur über Cash-In aktuell möglich. Wird u.a. benötigt für Constellations.

In meinen Augen ist das Spiel es nur Wert solange zu spielen, bis man die Story durchhat. Min-Maxing und Chars ausbauen kann man erstmal vergessen ohne Creditcard.
 

Retrogamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.976
Also ich spiele jetzt seit Release. Bin Abenteuerstufe 37 und habe bisher 5,49€ in die DailyLogin Aktion investiert wo man einen Monat jeden Tag 60 Urgestein bekommt beim Login. Bisher habe ich neben den 4 Anfangschars noch Noelle, Barbara, Fischl, Razor, Xiangling sowie den 5Star Venti bekommen. DMG und Team passt und im Spiralabgrund konnte ich auch bereits bis Lvl 6 kommen. Quests sind mir leider vor 30 schon aus gegangen, ich habe dann die im Game versteckten Sachen gesucht und vor allem durch Kisten und die daily Quests gelevelt. Da hat natürlich nicht jeder Lust drauf. Man muss also hier nach 30-50h zwangsweise seine (sinnvolle) Spielzeit erheblich reduzieren, was für ein langfristiges Spiel aber vollkommen OK ist. Mein Urgesteinkonto war zeitweise bei knapp 18k (über 110 Wishes) bevor ich noch was rausgeballert habe um Venti zu bekommen bevor er erstmal weg aus der Rotation ist. Ich habe sehr viel Spaß am Spiel und dem aufleveln der Charaktere, ihrer Waffen und Talente. In einigen Jahren wenn Spieler auf viel mehr Content in Form von Gebieten und Quests gucken können wird das Game sicher ein top Geheimtipp sein.

Wer hier nicht den Fehler macht und das Game hardcore durchsuchtet sondern gemütlich 1-2h am Abend spielt sowie neben den Quests ausführlich die wunderschöne Welt erkundet, der kann lange damit Spaß haben. Und das for free. Hier gibt es bis auf den Wunsch die coolen Charaktere zu bekommen keinen spielerischen Zwang sich andere zu holen als jede die man kostenlos automatisch oder durch verschiedene Aktionen bekommt.

Wer oft Gatcha Games spielt der wundert sich hier schon wie viel gratis rausgeballert wird. Es gibt quasi keine spürbare Paywall wie in anderen Games. Ich hoffe das bleibt so.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-19-01-05-01-248_com.miHoYo.GenshinImpact.jpg
    Screenshot_2020-10-19-01-05-01-248_com.miHoYo.GenshinImpact.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Gribasu

Enthusiast
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
3.614
Ort
Wonfurt
Gestern 2 std bevor das Venti event auslief,grad noch 1600 urgestein zamgekratzt.Und zum krönenden Abschluss 2x Fischl bekommen.Noelle kriegste ja 100%ig danach nen 4star was bei mir Barbara und saccharose war.1x venti war xiangling,2te mal von den AR 7 1600urgesteinen.Barbara.3te mal 5 gebetsteile ausm shop + 800 aufzahlung.10 beschisssene waffen und zu guter letzt 2x fischl.Für kostenlose Sachen echt nice.Tip an alle die weniger Glück haben,Amber kann man ruhig auf 20 leveln und nen guten bogen auf 10
 

Retrogamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.976
Als free2play Spieler spricht auch nichts dagegen zu rerollen. Man braucht etwa 24Min bis Lvl 7 und dann hat man gut 29 Wishes for free. Hat man keine guten Chars, dann halt ein neuer Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyrasch

Experte
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
2.593
@Scrush
Sieht von hinten aus wie Zelda.
Ja, die Loli ist niedlich^^

Bin mir nicht sicher ob man das Spiel nun als gut optimiert für den Desktop beschreiben sollte. Immerhin läuft es auf 5 W Smartphones (snapdragon 855, 865) in 1080p mit 60 fps.

Also Gacha ist einfach nur "alle 10 Lootboxen ein randomisierter Gegenstand", während das was wir im Westen so als Lootbox kennen halt jeder Lootbox ein Gegenstand ist?
Wenn es ein faires Modell ist, ist ja nichts auszusetzen.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
37.483
Ort
Hessen
mir latte. mit 60fps spiel ich nicht. :d
 

Gribasu

Enthusiast
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
3.614
Ort
Wonfurt
Je weiter man vorankommt desto besser werden Sprüch von Paimon =) Das beste war doch die Quest mit Sturmschrecken,also dem Drachen: Hmm so ein großes versiegelte Tor,wie der Drache da wohl durchpasst? Venti: Er kann fliegen und das 2x in dieser Quest. XD
 

Retrogamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.976
Schade dass es nur so wenig Story Missionen gibt, ich hoffe da kommt in Zukunft noch einiges dazu mit den neuen Gebieten. Die Rede ist ja auch von 7 Städten, demnach auch 7 Gebieten. Aktuell sind wir bei nur 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrogamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.976
Hier mal ein bisschen Hilfe für alle die schon sehr weit (>AR 35) sind und kaum noch XP bekommen können.

Alle vergrabenen Kisten:
Alle Geo Herausforderungen:
Alle Mondstadt Kisten:
Alle Liyue Kisten:
+
Versteckte Kisten: https://www.youtube.com/watch?v=kxapjV-f88w
Alle Amoculusse: https://www.youtube.com/watch?v=1Ww0xuHLZCQ
Alle Geoculusse: https://www.youtube.com/watch?v=dMKHQo-ZAKs


Gibts hier denn sonst noch Genshin Spieler? Sollen wir eventuell mal eine UID Liste machen? Ein Boss/Erz Farmrun zu viert auf vier Maps nacheinander ist ja um einiges effizienter als alleine.

Etwas wie

Retrogamer -
702009869 - WR4 (22.10.20)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten