Gen4 SSD Leistung sehr schlecht, warum?

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
41.005
Hallo,

kann mir jmd. verraten, woran es liegen kann, dass meine gen4 pcie ssd so schlechte Werte hat?

Modell: Corsair mp600 auf 570X Chipsatz, der Hersteller gibt an 4950 MB/s read und 4250 MB/s write


full hd bilder download
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal mit CrystalDiskMark
 
Tatsächlich mit CrystalDiskMark passt es



Dann alles klar. :)
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Corsair MP600 2TB liefert nach einem halben Jahr Betrieb auf einmal schlechte Schreib-Werte.
Was kann das für Gründe haben?
 

Anhänge

  • SSD1.jpg
    SSD1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 33
  • SSD2.jpg
    SSD2.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 40
Ist die firmware der mp600 aktuell?
 
Ist die firmware der mp600 aktuell?
Ja ist sie.

Nachdem ich die 18 Seiten von hier https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=189618 durchgelesen haben, scheint es wohl so, wie wenn es dafür keine Lösung gibt.
Das Problem dürfte seit über einem Jahr bekannt sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt alle Treiber nochmals upgedatet und CDM auf einer fast leeren Partition getestet.
Die Werte sind etwas besser geworden, jedoch liegen die Schreibwerte immer noch weit hinter den früheren Werten zurück (ich hatte 4000 MB/s schreibend nach dem Einbau gemessen)
Sehr eigenartig finde ich, dass ich bei AS SSD jedoch ganz gute Werte bekomme...
Hat da jemand eine Ahnung, warum die Werte so unterschiedlich sind?
 

Anhänge

  • SSD_Toolbox.jpg
    SSD_Toolbox.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 38
  • ASSSD_Corsair MP600.jpg
    ASSSD_Corsair MP600.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 45
  • CDM_Corsair MP600.jpg
    CDM_Corsair MP600.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh