gelungene zusammenstellung?

shantiman

Neuling
hallo
würde gerne mal wissen was ihr von dieser zusammenstellung haltet (und ob das netzteil ausreichend ist)

Intel Core 2 Duo E6400 2130MHz S775 2MB Box
ATX Midi Aplus Qubic CS-3010
Netzteil ATX Seasonic S12-380 380Watt
Asus P5B Deluxe/WIFI-AP S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
256MB Xpertvision 7600 GT DDR3 128bit DVI TV-Out PCIe Retail
Samsung SH-W163A/BEBN DL S-ATA schwarz bulk
Samsung DVD ROM SH-D162C/BEBE schwarz bulk
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
250GB Samsung 8MB Cache
250GB Samsung 8MB Cache
Silicon Image UDMA133 RAID 0,1,0+1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchem Zweck dient der PC? Und das Netzteil halte ich für etwas zu klein. Du solltest lieber das Seasonic mit 430W nehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

NT sollte ausreichend sein. Betreibe von Verbrauch her ungefähr den gleichen PC (A64 3200+, 7800GT) und z.Zt 4 Fesplatten (wegen Datten retten), mit nem 350Watt BeQuiet.
Zu dem Raid, das ist nen Controller für IDE, für SATA sollte aber am Board schon einer drauf sein.

Benutzt du den Boxed Lüfter? Ich würde dir das nicht empfehlen, weil der nämlich unangenehm laut ist. Ich würde den Zalman CNPS 9500 AT empfehlen.

willkommen im forum! :wink:
das nt ist schon vollkommen ausreichend!
aber statt der 7600gt lieber eine x1800gto. sie ist schneller! ;)
das restliche sys sieht ansonsten so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, das P5B hat Probleme mit MDT Speicher d.h. andere kaufen wie Corsair oder G.Skill

Oder aber das Gigabyte 965P-DS4, dashat keine Probleme mit dem MDT Speicher.

mal ganz kurz ne frage zu dem ram:
Läuft OCZ-Ram (also 667er, ohne ocen) auch gut auf dem P5B Deluxe?
weil den wollte ich mir nämlich kaufen...

jonasanschlag schrieb:
mal ganz kurz ne frage zu dem ram:
Läuft OCZ-Ram (also 667er, ohne ocen) auch gut auf dem P5B Deluxe?
weil den wollte ich mir nämlich kaufen...

ja der läuft, aber besser wären G.Skill oder Corsair ;)

aber die sind auch locker 30 € teurer und da ich ja nicht ocen will, denke ich lohnt sich das nicht...

ohh, ich hab grad gesehen, das bei alternate manche meinten, das der ocz mit dem p5b deluxe probs macht und nicht funktioniert...dann muss ich wohl doch corsair nehmen, das mit alles gut funzt...oder was ist denn mit dem Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit, PC2-4300, 4-4-4-12 ??

Zuletzt bearbeitet:
B.l.o.c.k. schrieb:
NT sollte ausreichend sein. Betreibe von Verbrauch her ungefähr den gleichen PC (A64 3200+, 7800GT) und z.Zt 4 Fesplatten (wegen Datten retten), mit nem 350Watt BeQuiet.
Zu dem Raid, das ist nen Controller für IDE, für SATA sollte aber am Board schon einer drauf sein.

am board kann ich nur 2 IDE geräte anschliessen. habe aber 1x DVD laufwerk (IDE) + 2x Festplatten (IDE), so das ich den controller für die zweite IDE-Festplatte habe ..

DeimosMX schrieb:
Sieht gut aus

aber MDT und P5B = nix gut! :)

ich habe gehört das wäen nur welche mit der serienendnr. 16 die nicht funktionieren, alle anderen aber schon

ThErmalTakE schrieb:
Du willst nicht übertakten oder?

im moment denke ich nicht an übertakten aber dachte mir eventuell später mal. schätze aber dafür sind dann die speicher nicht mehr geeignet (warum auch immer? - ich hab da keinen blassen schimmer!), oder doch ?
und dann wird wohl auch das netzteil und lüfter nicht mehr ganz ausreichen??

AlBundy schrieb:
willkommen im forum! :wink:
das nt ist schon vollkommen ausreichend!
aber statt der 7600gt lieber eine x1800gto. sie ist schneller! ;)
das restliche sys sieht ansonsten so gut aus.

das die 1800gto mehr bringt glaube ich dir gerne. kostet allerdings ja auch n paar euros mehr, und die sind knapp bemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh