• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gelegentliche Freezes

TobiasAlt

Urgestein
hallo,

hab ein kleine Prob

bekomm ab und an mal freezes die ca 30 sec dauern, danach rennt das Sys wieder einwandfrei.

Es tritt bei 2D und bei 3D auf
Temp ist ok

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal die einzelnen Komponenten auf Normalwert gebracht.
Wenn nicht anders laß doch mal Prime durchlaufen
Gruß Power7856

prime etc. laufen alle problemlos!

könnte es am chipsatz oder grak treiber liegen?

wenn ja bei welchen versionen gibts keine probs?

dann probier doch die Treiber aus, so wie es sich liest, hast du kurzfristig Probs mit dem Speicher. Er ist zu voll und Bild bleibt kurz stehen.
Gruß Power7856

erstmal chipsatz-treiber und wenn denn nicht kannst du immer noch auf Graka- treiber gehen.Ist aber sehr langwierig. Aber vielleicht kommst du ja so zum Erfolg.
Gruß Power7856

hab ich schon mal gemacht, danach ging gar nichts mehr, zum glück hatte ich nen image davor gemacht

hab den neuen cata und den neuen nv treiber gesaugt und verwendet gehabt

TobiasAlt schrieb:
hab den neuen cata und den neuen nv treiber gesaugt und verwendet gehabt
was? du hast catalyst UND NVidia beide installiert gehabt? also falls du keine karte hast, die mit beiden kompatibel ist :-)stupid: ), könnte das meiner meinung nach durchaus die fehlerquelle sein. du bist dir schon im klaren, dass catalyst driver nur für ati karten und nv driver nur für nvidia karten vorgesehen sind, oder?

ansonsten kannst du uns ja mal sagen, was du so für ein system hast ( vor allem graka, das interessiert mich jetzt mal.. :d)

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch in sein System, er hat ne ATI- Graka und ein G-Force 3 Board. So hat er das gemeint.
Gruß Power7856

ich hab den NV Chipsatz und Ati Graka Treiber installiert

das die nicht untereinander kompatibel sind ist mir völlig klar, bin ja kein Dau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh