gelbe streifen bei stresstest ati tools? was machen?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
ich kenn mich mit dem og tool nicht aus.
wenn ich auf scan for artifacts klicke dann geht mein monitor 1, 2 minute danach einfach aus. ich habe mir mal n screenshot gemacht

was sind das denn für gelben streifen daoben? 3D Anwendungen (3Dmark, Games) zeigen auch die selben Symptome, (nach ungefähr 2 Minuten fährt mein Rechner einfach runter, der TFT zeigt nur ein schwarzes Bild an, also bekommt der wohl kein Signal von der GK. der Grafikkarten- Lüfter dreht auf Hochtour...)

habe hier ein Video hochgeladen

http://rapidshare.com/files/54212181/P9080130.MOV.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die graka übertaktet? das tritt auf, wenn die karte zu heiß wird...oder der speicher futsch is.
Hinzugefügter Post:
allerdings sind die temps niedrig...daher tippe ich auf den speicher

Zuletzt bearbeitet:
wart erstmal ab, was die andren sagen...ich hattes bis jetzt nur erlebt, das solche streifen kamen, als ich meine alte 6800er von 425 auf 610mhz getaktet hatte...wurde dann etwas zu heiß...kopf hoch;)
Hinzugefügter Post:
mach mal die neusten treiber drauf

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nun schauts ja aus, als obs nicht am RAM, sondern an der Graka liegt, welche die Grätsche gemacht hat. Auch wenn dein evtl zu schwaches NT noch nicht auszuschliessen ist, scheints tendentiell die Graka zu sein. Zu wenig Saft auf der 12V Leitung könnte natürlich trotzdem noch ein Grund sein, das er im 3D-Profil Fehler macht.

mach mal Fraps aus und dann noch mal den Würfel.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich fraps ausmache dann sehe ich die gelben streifen nicht mehr, der Rechner stürzt trotzdem nach einer Minute ab

Zwei threads wären wirklich nicht nötig gewesen, da es so sehr unübersichtlich wird ;)

Und zu der Frage ob du die Graka übertaktet hast find ich auch keine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Problem mit den Streifen schon mal beseitigt.

Ich denke es liegt am RAM.
Kannst du mal den RAM runtertakten und dann nochmal Benchen?

wieso beseitigt ? :)
den alten ram steckt er nicht rein, hat er keinen bock zu ;) und runtertakten is ja auch arbeit

Nana, er hat schon das System komplett @default gehabt und es gab den Fehler trotzdem ;), steht halt nur im anderen Thread drin.

ähm, er schreibt dass er alles auf default eingestellt hat ja ... aber kein wort vom ram-wechsel etc... wenn ich zu blöd bin zu lesen meine schuld, aber ich kanns daraus nicht erkennen ;)

fraglich ist sicher ob es was bringt, aber genau das wird sich dann ja rausstellen... kann an so vielem liegen...aber vom muntere rumraten kommt man nicht weiter

leute sorry ich habe eben noch mal die mühe gemacht die alten rams einzubauen.Es lief ATI tool genau eine minute lang und dann ist sense
die GK ist natürlich unübertaktet!!!

alles auf default eingestellt!!!

"natürlich".. wieso stell ich auch immer so blöde Fragen. Hier übertaktet ja niemand seine Graka :)

Dann hast du nur noch die Möglichkeit die Karte mal in nem anderen System zu testen. Aber schaut sehr danach aus, dass sie was abbekommen hat.

Ich meinte nicht den RAM sondern den VRAM auf der Karte.

Aber Karte in einem anderen Sys testen wäre ganz nützlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh