*gelöst*

H

HW-Mann

Guest
Bildflackern bei 8800GT

hi leute!

ich betreibe seit ewigkeiten eine sparkle 8800gt mit arctic s1 + 120mm pwm lüfter.

die temps waren und sind abolut top, nur leider flackert selbst auf dem desktop das bild minimal, seitdem die arctic ramkühler abgefallen sind.
das ganze passierte, als der pc kurz auf der seite lag zum öffnen, danach hab ich die anderen nur angetippt und die sind auch abgefallen.
die teile waren auch nicht lange dran, also waren die chips direkt durch luft gekühlt sonst.
das flackern kommt echt erst seitdem die teile abgefallen sind.
zu heiß wurde ram oder karte NIE! mit neuen kühlern aufm ram bleibt das flackern erhalten.

kann es sein, dass meine 8800gt langsam auch den arsch hoch macht, wie schon soviele 8800er in letzter zeit ?
abstürze oder sowas hab ich noch garkeine gehabt. grafikfehler auch nicht!
der monitor wurde mit einem homeserver und einem netbook gegen-getestet, der ist absolut ok.

was denkst ihr ?

da ich relativ wenig zocke ( league of legends, cs:s 1 mal im monat oder so ) müsste ich mir ja dann ne neue kaufen.
ne GTX 460 // HD 6850er sollte da ja passen, auch was den preis angeht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ne 460 gtx oder 6850 nen bisschen übertrieben für 1x im Monat League of Legends und CSS, die haben ja nicht gerade die höhsten Anforderungen.

Würde mich eher nach ner gebrauchten HD 5770 oder 5750 umschauen, aber erstmal abwarten ob die 8800 gt überhaupt den Geist aufgibt.

naja, ich zock die games ja nur weil die 8800gt so schwach is in 1920*1080 mit af/aa ...

gta 4 meckert schon arg rum damit ... deswegen gleich was gescheites, aber kein highend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

mhm hatte eben erste bildaussetzer bei GTA IV :d

wars bild kurz mal ganz schwarz, dann wieder normal, flackernd ... komisch o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh