Gelöst!

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich will meinen 2. pc ins internet bringen! Mein 1. pc ist über nen router drin (Netgear), blos was muss ich einstellen um den 2. auch rein zu bringen! Über´s netzwerk kann ich jeweils auf die rechner zugreifen, blos internet kriege ich nicht hin!!

€DIT:::Close, habe es geschafft!"!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du denn verkabelt? Was ist das für ein Router?
Beide PCs sollten am Router angeschlossen sein (falls dieser nur 1 LAN Port bietet braucht man logischerweise zusätzlich einen Switch, ansonsten eigentlich nicht außer es geht räumlich nicht anders). Das Einzige was du am jeweiligen PC korrekt einstellen musst ist die Netzwerkkonfiguration - also IP-Adresse aus dem passenden Netzbereich (wahrscheinlich 192.168.0.x ?) und als Gateway sowie primären DNS den Router angeben.

Sofern der Router korrekt als Internet Router konfiguriert ist müsste der PC auch sofort hierüber ins Internet kommen. Behindern kann da eigentlich nur noch eine evtl. vorhandene falsch konfigurierte Software Firewall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh