[gelöst] XP: Windows-Update funktioniert nicht

joker0222

Enthusiast
Hallo, an meinem Zweitrechner habe ich heute XP SP2 neu instaliert.
Danach wollte ich ihn über Windows Update auf aktuellen Stand patchen.
Da wurden mir rd. 90 Updates angezeigt, die auch alle runtergeladen wurden. Installiert wurde aber keines.
Am Ende kam ne Meldung, dass aufgrund eines Fehlers auf dem Computer keine Updates runtergeladen (!) oder installiert werden können. Ich soll es nochmal versuchen. Aber der 2. Versuch brachte auch nichts.
Hat jemand einen Tip, wie ich Windows Update wieder lauffähig bekomme?

Edit: Hier mal ein Screenshot:

hier mal noch ein paar ergänzungen:
-die dienste "Automatische Updates" und "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" sind beide auf automatisch.
-die aktuellen Update-Plugins (WGA usw.) konnten über WU heruntergeladen und installiert werden.
-es handelt sich um ein legales Windows, das bereits aktiviert wurde.
-Programme zur Erstellung von Update-Packs kenne ich, möchte aber lieber Windows Update nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es schon mit einem Updatepack(z.B von Winhelpline) probiert ?

ich habe einen teil der updates mit einem updatepack eingespielt. jetzt habe ich nur noch 47 updates, die fehlen. ich möchte aber, dass WU funktioniert und keine updatepacks nehmen. die rd. 40 updates brachten im übrigen keine besserung des problems.

Gehe mal auf die Seite: http://www.mshelper.de/ , dort auf den Punkt
Problem und Lösung. Dann erscheint
"Wiederherstellung der Windows Update Informationen" , dort wird ein Download
von WinUpdRestore.exe angeboten. Nach dem Download einfach starten.

der tip war super. hat geklappt:) . danke. die seite muss ich mir jedenfalls merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh