Hallo, an meinem Zweitrechner habe ich heute XP SP2 neu instaliert.
Danach wollte ich ihn über Windows Update auf aktuellen Stand patchen.
Da wurden mir rd. 90 Updates angezeigt, die auch alle runtergeladen wurden. Installiert wurde aber keines.
Am Ende kam ne Meldung, dass aufgrund eines Fehlers auf dem Computer keine Updates runtergeladen (!) oder installiert werden können. Ich soll es nochmal versuchen. Aber der 2. Versuch brachte auch nichts.
Hat jemand einen Tip, wie ich Windows Update wieder lauffähig bekomme?
Edit: Hier mal ein Screenshot:

hier mal noch ein paar ergänzungen:
-die dienste "Automatische Updates" und "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" sind beide auf automatisch.
-die aktuellen Update-Plugins (WGA usw.) konnten über WU heruntergeladen und installiert werden.
-es handelt sich um ein legales Windows, das bereits aktiviert wurde.
-Programme zur Erstellung von Update-Packs kenne ich, möchte aber lieber Windows Update nutzen
Danach wollte ich ihn über Windows Update auf aktuellen Stand patchen.
Da wurden mir rd. 90 Updates angezeigt, die auch alle runtergeladen wurden. Installiert wurde aber keines.
Am Ende kam ne Meldung, dass aufgrund eines Fehlers auf dem Computer keine Updates runtergeladen (!) oder installiert werden können. Ich soll es nochmal versuchen. Aber der 2. Versuch brachte auch nichts.
Hat jemand einen Tip, wie ich Windows Update wieder lauffähig bekomme?
Edit: Hier mal ein Screenshot:

hier mal noch ein paar ergänzungen:
-die dienste "Automatische Updates" und "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" sind beide auf automatisch.
-die aktuellen Update-Plugins (WGA usw.) konnten über WU heruntergeladen und installiert werden.
-es handelt sich um ein legales Windows, das bereits aktiviert wurde.
-Programme zur Erstellung von Update-Packs kenne ich, möchte aber lieber Windows Update nutzen
Zuletzt bearbeitet: