[gelöst] Wlan findet kein Router mehr -,-

warboss

Banned
So nach meiner Misere mit dem Online Banking habe ich mein Rechner formatiert usw ^^ So läuft auch alles soweit. Das einzige Problem das ich habe ist, dass mein Wlan USB Stick nun den Router nicht mehr findet, bzw sich die Liste wo immer die Router normalerweise aufgelistet sind sich nicht mehr aktualisieren lässt, es passiert einfach gar nichts wenn ich drauf klicken. Habe sonst immer ca 5 Router gefunden. Wenn ich auch den "refresh" Button klícke tut sich einfach gar nichts. Haber schon eine Wlan Karte zum testen eingebaut aber mit der habe ich dasselbe Problem.

Ich vermute das sich vielleicht Windows nicht mehr um die Konfiguration kümmert sondern es ist evtl so eingestellt das ein anderen Programm die Arbeit übernimmt. Wie stell ich das eigentlich ein? Habe Vista drauf und weiss das man bei XP das noch auswählen konnte. Irgendwas von wegen "Windows übernimmt die konfiguration" oder sowas in der Art gabs da ja. Gibts das bei Vista auch nocht?

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips? Könnte irgendein Dienst abgeschaltet sein? Habe eigentlich schon das ganze Internet abgesucht und bin bis jetzt keinen Schritt weiter gekommen <.<

Würde mich freuen wenn ihr weiter wisst ^^

Danke im Voraus

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind alle systemtreiber etc installiert ? (chipsatz, etc) bzw irgendein fragezeichen im gerätemanager zu sehen ?

bei vista gibs imo nicht mehr diesen haken zum umschalten, das vistawlantool is ausgereift genug, imo gibs diese sinnfreien wlantools ab vista auch nich mehr, bzw sind überhaupt nicht notwendig.

probier auch mal n aktuellen treiber für dein wlan-stick von der herstellerseite

sind alle systemtreiber etc installiert ? (chipsatz, etc) bzw irgendein fragezeichen im gerätemanager zu sehen ?

bei vista gibs imo nicht mehr diesen haken zum umschalten, das vistawlantool is ausgereift genug, imo gibs diese sinnfreien wlantools ab vista auch nich mehr, bzw sind überhaupt nicht notwendig.

probier auch mal n aktuellen treiber für dein wlan-stick von der herstellerseite

ja hab alle treiber soweit aktualisiert und schon jeden treiber ausprobiert den ich finden konnte. Das gleiche Problem ist ja auch da wenn ich ne Wlan KArte reinstecke anstatt den Stick zu benutzen.

Hab das Problem jetzt behoben -,- Hab einfach mal Kaspersky Internet Security deinstalliert und neu gestartet....und siehe da es funzt wieder :grrr: Kaspersky macht echt nur Ärger anstatt zu helfen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh