[Gelöst] Welches Notebook, Asus oder Toshiba ?

The-Spacehiker

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte mir bald ein Notebook kaufen (in der CH). Zur Auswahl stehen nur 3, welches hat die Bessere Leistung für Aktuelle Games ?

TOSHIBA Qosmio X300-161 Core 2 Quad Q9000 (4x 2.0GHz) 2x 2048MB, hat weniger RAM weniger Speicherplatz und kein Blu-Ray, aber 2 x 9800m GTS Grafikkarten.
oder
Toshiba Qosmio X500-10V Core i7 i7-7200QM 2.80GHz 2x4096MB 2x320GB 18.4", hat viel RAM weniger Speicherplatzt als Asus, Blu-Ray und eine 250M GTS Grafikkarte.
oder
ASUS G72GX-TY002Z Core 2 Quad Q9000 (4x 2.0GHz) 3x 2048MB, mehr RAM und mehr Speichermit 1TB, Blu-Ray, und eine 260M GTX Grafikkarte.

Eines der 3 wird es sein nur kenne ich die Grafikkarten die verbaut sind nicht.

Danke für eure Tips

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man in einem Laptop eine neue Grafikkarte/andere Harddisk... verbauen, um es aufzurüsten ? nicht gleich am Anfang aber wenn es nach der Garantiezeit nicht mehr so Up to Date ist.

HDD ist kein Problem.
Grafikkarte ist nicht möglich.

Die sind alle nicht toll. Du willst einen Core i7 und eine 260M / 280M.
Der Quad Q9000 ist nur zu empfehlen, wenn man ihn übertaktest, denn sonst ist er selbst beim quadcoreoptimierten GTA4 langsamer als eine schnelle Zweikern CPU.
Im Normalfall ist die Grafikkarte der Flaschenhals und deshalb solltest du hier wegen der mangelnden Aufrüstbarkeit nicht sparen. Also besser die 260M GTX bzw. 280M.

Also Games spiele ich nicht viele. Spore zur Zeit. Keine Games die Grafisch Top viel Resourcen brauchen.
Wenn man den Harddisk aufrüsten kann dann ist das Toshiba X500 ja gut genug. Beim Asus habe ich gesehen das es ja nur 5400u/m hat.

Warum fragst du dann?
welches hat die Bessere Leistung für Aktuelle Games ?
Dann würde ich doch eher auf eine gutes Display, einen leisen Lüfter, sowie Qualität und Service achten.

Warum fragst du dann?

Dann würde ich doch eher auf eine gutes Display, einen leisen Lüfter, sowie Qualität und Service achten.

Ich glaube es wird das Toshiba X500-v10 werden, wenn bis Ende Januar 2010 nicht noch etwas neues kommt. Für den Preis hat es eine gute Leistung. Toshiba ist sicher auch keine schlechte Qualität. Habe noch Alienware und Cyber-System geschaut. Nur kann ich mir so ein Notebook leider nicht leisten da muss ich schon länger sparen.

Es wird doch keine Notebook, ein Freund hat mich überredet. Einfach zu schwach für meine Ansprüche. Habe mir jetzt die Komponenten für einen neuen PC gekauft. Danke für die Tips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh