[Gelöst] Neue Grafikkarte - Aufrüsten meines Systems

Okey, dann steht der Lüfter und die Graka so gut wie fest!

Ich bedank mich schonmal ganz doll bei euch allen! Bin sehr positiv überrascht von diesem Forum!
Sehr aktiv und hilfreich und trotzdem gibt es noch eine, für mich entscheidende Frage, ich habe mir auf YT ein Review zur 7870 angesehen, in diesem werden auch die Anschlüsse gezeigt.
Was mir auffiel, die Graka benötigt, wie von mir schon mal erwähnt, 2x6 Pin stromanschlüsse ( ich hoffe ihr wisst was ich meine).
So weit ich weiß besitzt mein Netzteil nur einen dieser Art!

Also neues NT fällig? :(
P.s. Sorry für mein Schreibstil, iPod schreibt sich nicht so gut wie auf einer Tastatur ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop hab es jetzt auch an meinem gefunden, war mit Kabelbinder an einem anderen nicht verwendetem Anschluss befestigt :3

@Tankman
Du hast ja einen Plattformwechsel angesprochen.
Fahre ich mit meinem System noch 2-3 Jahre ganz okey?
Oder zumindestens mit der Grafikkarte?

Also wenn du jetzt erstmal nur die Graka tauschst, denke ich dass du so ca. 2 Jahre noch relativ gut über die Runden kommen wirst.
Natürlich könnten in dem Zeitraum Spiele erscheinen, wo das Setting nicht mehr ausreicht.
Aber wenn man die gegenwärtige Entwicklung betrachtet, ist da eher nicht von auszugehen.

Okey und wie schon oft erwähnt vielen, vielen Dank!

Zu den Lüftern nochmal - CPU Kühler ist klar.
Jedoch im Gehäuse hab ich jetzt ein 120mm Alpenföhn hinten am Gehäuse befestigt.
Das aber auch der einzige, der die warme Luft rausziehen soll. Reicht dieser?

Hab auch gerade nochmal das Lineal am Gehäuse angelegt, wird knapp aber passt. (Mit der Grafikkarte, die neue ist ja geschätzte 10 cm länger)
Damit ich schonmal sone Ahnung hab was auf mich zukommt.
Was wird als erstens eine Aufrüstung benötigen? - Mainboard, Netzteil oder Prozessor?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest unbedingt vorne im Gehäuse auch einen Lüfter verbauen.

Und wenn aufgerüstet werden muß, ist es nunmal so, dass dann MB+CPU getauscht werden muß.
Denn dein Sockel ist dann zu alt um nur die CPU zu tauschen.

Okey vielen Dank, das wars erstmal mit Fragen, denke ich kann mich nochmal melden bei Problemen.

Aber der Thread ist erstmal gelöst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh