( Gelöst) Netzwerkproblem mit Router

fewri

Enthusiast
hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen ein neues Modem "cisco" bekommen, da unser altes für die 50er Leitung zu schwach ist/war.

Router ist ein Dlink Dir-635 mit neuster Firmware.

Nun zum Problem:
Ich habe mit dem Laptop vollen Wlan empfang, dieser bricht auch nicht ab.
Allerdings hab ich nach ein paar Minuten nachdem das Internet einwandfrei funktionierte das Problem, dass ich auf keine I-net Seiten mehr raufkomme. Fehlerbeschreibung: Netzwerkproblem
Habe auch schon einen Reset vom Router gemacht inkl neuer Einstellungen die man für das Modem braucht.

Ich weiß nicht mehr weiter, aber ich hoffe ihr!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal einen Dauerping angelegt um zu schauen, ob die Verbindung wirklich abbricht?

1. Windows Taste+R (Ausführen)
2. "cmd" eingeben und mit Enter bestätigen
3. Folgendes eingeben: "ping heise.de -t" und mit Enter bestätigen

Nun siehst du eine Abfrage an die Erreichbarkeit der Webseite. Lass das mal ne Zeit lang laufen und schau, ob du Abbrüche (Zeitüberschreitung) bekommst.

Gegentesten, ob du die Verbindung zum Gerät verlierst, kannst du auch, in dem du deinen Router pingst. Dazu den o.a. Befehl abwandeln: "ping [IP deines Routers] -t"

Mal ausprobieren und Rückmeldung geben.

so, hab das die ganze nacht laufen lassen; ohne Abbruch...
sehr komisch, oder kann sich der router selbst einstellen/reparieren? :):hmm:

Was brach nicht ab? Der Ping auf heise.de oder der zum Router?

Vllt. ist es aber auch auf deine Leitung in sofern zurück zu führen, dass diese bei Stoßzeiten überlastet ist. Ich würde das im Auge behalten und mich gegebenenfalls mal bei deinem Provider erkundigen.

sorry beide pings, den einen zur heise page hab ich die nacht laufen lassen und den anderen paar strunden.
beim provider hab ich schon angerufen, und die meinten das die leitung vollkommen i.o. ist......

echt ganz seltsam, jetzt seit heute morgen läufts auch ohne probleme...... mal gucken wie lange

Weiter beobachten. Falls es wieder Probleme gibt, noch einmal beim Provider Druck machen.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke an euch....
hab das jetzt mal mit dem wan 100mb eingestellt.
Jetzt warte ich erstmal ab ob siich was besserrt

hat sich leider nix gebessert, das provlem besteht nur noch ca 1x am tag, aber es nervt trotzdem........

Kannst du dir einen anderen Router leihen um den DLink als Fehler ausschließen zu können? Tritt das Problem mit einem anderen Router auch auf, kannst du denen allgemein noch mal auf die Finger hauen (Leitung durchmessen bzw. anderes Modem anfordern).

ja, denke auch das es am router liegt.
ich frag mal nächste woche auf der arbeit, ob wir da noch einen rumfliegen haben.
sonst hätte ich großes interresse an ner fritzbox wenn die nicht so teuer wären

das telefon hängt sowieso am modem, dann hat doch der router nix damit zu tun??

aber die geräte sind besser als die preislich fast gleichen dlinks?

gelöscht

Die TP-Link sind grundsolide Geräte, die ich jedem D-Link vorziehen würde. P/L und Austattung harmonieren hier.

ja dns hatte ich gemacht, gleiches prob.
ja ist von unitymedia, hatten aber vorher die 32er leitung von denen, ohne probs.

ist dann mal ne überlegung auf ein tplink zu wechseln

gelöscht

zu1: nur zum testen mit kabel am router gehabt, sonst nicht probiert da der router SEHR ungünstig steht und ich kein so langes kabel habe

zu2 +3: laut dem programm bin ich der einzige mit dem channel 7.
oder auf was sollte ich bei dem programm noch achten?
und es steht auf automatischer kanalwahl

---------- Post added at 20:07 ---------- Previous post was at 19:26 ----------

und da steht noch:

your network is not a preferred channel

Gibt der Router eine alternative Vorgabe?

ach UM 50er Leitung, dann bist auch wohl bei der heilen IPv6 Welt u kack DS-Lite,
die Probleme kommen mir bekannt vor, bei mir war der Upload im Keller 39 Kb/s u da wurde die Anschlußdose getauscht. Versuch mal nen Speedtest bei UM was der so brigt.

gelöscht

usas: alternativ wozu? zum channel oder was meinst genau?

wenn alles funzt habe ich den speedtest gemacht, alles i.O.

your network is not a preferred channel

Dazu eine Vorgabe seitens des Routers. Ob er dir nen anderne Kanal vorschlägt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass dein Problem an der DLink Krüppelkiste liegt. Und wenn du dir erst mal nen Router ausleihst, weißt du immerhin mehr, als momentan.

achso jetzt hab ichs verstanden ;)
ne er gibt mir nur nen link raus, wo dann steht das channel 1,6 + 11 im ALLGEMEINEN die besten sind.

solte ich vielleicht mal den channel auf einen von den 3en stellen, auch wenn schon mehrere netzwerke mit diesen channeln vorhanden sind?

Außer einem schlechteren Empfang kann dir ja nicht viel passieren. Auch wenn ich bezweifle, dass es etwas bringt ;)

ich werde es dann mal ausprobieren, sobald der fehler nochmal auftaucht,
seit gestern hab ich bis jetzt ruhe ;)

gelöscht

so das problem ist gelöst.
habe mir einen tp-link router bestellt den mir UsAs vorgeschlagen hat.
10min konfigurieren und schwupps ist alles bestens gewesen.

also diese tp-links sind ja echt der hammer, wenig arbeit, super menü und geiles aussehen.

ps: danke an alle die mir versucht haben zu helfen.

Freut mich, dass du endlich keine Probleme mehr hast. Ich bin auch, für den normalen Hauseinsatz, absoluter Fan von TP-Link. P/L stimmt, nebst Funktionsumfang, absolut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh