• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gelöschte Partition wiederherstellen?

FaTaL-eRoR

Neuling
Hallo,

leider habe ich ausersehen beim formatieren meine 2 Partition gelöscht. Hab aber nicht weiter formatiert. Wenn ich meine XP CD einlege und installieren will, zeigt er mir nur an : 79 GB Unpartionierter bereich.

Besteht irgendwie die Möglichkeit die Partitionen wiederherzustellen? Wenn nicht, kann ich wenigstens ein paar Daten von der 2 Partition retten? Das sind wichtige Daten - wenn es sein muss kauf ich die entsprechende Software die dazu benötigt wird.

Bitte um schnelle Antwort.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuh, dann geht das also?

Ich werds mal mit Ontrack versuchen!

Danke

Ich habe mir die Trialversion von OnTrack runtergeladen.

Nur leider gibt es in diesem Programm nicht die Lösung für mein Problem.
Gibt es irgendein Theard, Artikel zu meinem Problem mit Lösung.

So wie ich das bei Ontrack sehe, muss Windows installiert sein, damit ich die Daten retten kann. Eigentlich kein Problem. Ich hänge eine 2 Platte dran mit Windows XP Professional. Nur: Meine Festplatte mit den wichtigen Daten ist (laut Xp "Installations Assistenten") unformatiert. Soll ich die Platte mit einem externen Tool formartieren (welchem Tool) und dann versuchen mit Hilfe von Format Recovery die Daten wiederherzustellen?

Ich glaube ich habe aber ein größeres Problem und muss Raw Recovery nutzen, oder? Ich brauch die Daten beruflich und möglscht schnell, bin für schnelle Antwort sehr dankbar.

Wenn das mit der Software theoretisch klappen sollte, kauf ich sie morgen und probiere es aus!

Sobald Du die Platte zuende formatierst, sind die Daten mehr oder weniger endgültig hin.
Du darfst nur lesend auf die Festplatte zugreifen.
Wenn es Dir nicht gelingen sollte, die Daten wiederherzustellen, kannst Du die Platte auch an spezielle Firmen einschicken. Die regeln das in kürzester Zeit.

also windows muss nicht installiert sein, aber die platte muss formatiert sein ... ist ja klar.

aber selbst nach einer formatierung besteht noch ne gute chance die daten wiederzubekommen, so ist das nicht. Hab ich selbst einmal miterlebt, wie ein kollege von mir mit getdataback ca. 40gb an dateien von einer formatierten platte wiederhergestellt hat.

nicht umsonst sollte man vorm weiterverkauf o.Ä. lowlevel format machen ;)

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen das ich File Recovery benutzt habe und das bekommen habe was ich brauchte -> Speicher aber nicht zu viele Dateien weil sonst die (Formatierten) Dateien überschrieben werden

"Sobald Du die Platte zuende formatierst, sind die Daten mehr oder weniger endgültig hin."
So stimmt das nicht-> Einfaches Beispiel: Du nimmst ein Buch und reist das Inhaltsverzeichnis raus, dann hast du zwar den inhalt aber weißt nicht wo !

So ist es auch mit der HDD

Mit Get Data back habe ich Daten von einer !!!7 mal formatierten!!! und 3mal mit ISO-Files beschriebenen Platte wiederhergestellt. GDB zeigt auch an ob die Dateien noch gut sind.

Selbst Low Leveln hilft nicht. Habe dafür ein Tool welches ein wirres Bitmuster 8mal auf die Platte schreibt. Danach gibt es nix mehr zu retten.

Stratotanker schrieb:
Mit Get Data back habe ich Daten von einer !!!7 mal formatierten!!! und 3mal mit ISO-Files beschriebenen Platte wiederhergestellt. GDB zeigt auch an ob die Dateien noch gut sind.

Selbst Low Leveln hilft nicht. Habe dafür ein Tool welches ein wirres Bitmuster 8mal auf die Platte schreibt. Danach gibt es nix mehr zu retten.

das kann nur absoluter blödsinn sein, bzw. du hast die dateien danach nicht auf funktion geprüft oder die platte mit den iso-files nicht komplett beschrieben ;)

@FaTaL-eRoR: nimm eine andere platte, installiere da windows drauf. dann nimmst du ontrack recovery pro und lässt dir zuerst die partition wiederfinden, dann die daten. zum rücksichern solltest du aber genügend platz auf der ersten platte, auf der du win nun installiert hast, haben, oder noch eine platte haben ;)

>>>Cyber

Hallo und danke für die vielen Antworten!

@Cyber : Ich habe schon auf einer andere Festplatte Windows XP Installiert.
aber wie lasse ich " lässt dir zuerst die partition wiederfinden"?
Easy Recovery zeigt mir bei Raw Recovery meine unpartionierte Fesplatte an.
Wie muss ich jetzt vorgehen? Die Festplatte mit einem externen Programm formatieren und dann versuchen die Partition wiederherzustellen?

Z.Z habe ich eine unformatiere Fesplatte wo eigentlich nur vorne das "Inhaltsverzeichnis" weg ist. Die Daten müssten eigentlich völlständig enthalten sein.

Bin gespannt

Pit

soviel ich mich erinnern kann: du markierst beim advanced recovery die platte bzw. direkt drunter den unpartitionierten bereich. rechts daneben sind dann buttons wo du partiton finden kannst bzw. da musst du irgendwo per dropdown-menü die ehemalige formatierung (war sicher ntfs, oder?) angeben und dann erkennt dir easy recovery die partition.

genauer kann ichs dir nicht sagen - werde kaum eine festplatte löschen ;)

>>>cyber

@ _Cyber_ : Das Problem ist, dass die Festplatte dadrin nicht angezeigt wird. Wie gesagt die Festplatte ist unformartiert. Hat keine Partitionen z.Z. keine Partitionen etc. Es ist nur die 79GB als unpartitionierter Bereich.

Also was machen? Versuchen die Platte zu formartieren und dann die Prozedur durchzuführen? Wenn ja mit welchem Programm?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke

Pit

hänge mal nen screenie an wo du auf advanced recovery gekliggt hast und bei der laufwerksauswahl bist.

nur weil das laufwerk keine partition hat heisst das nicht dass es nicht angezeigt wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh