Geköpfter X2 mit Zalman 9700NT?

Omega180984

Enthusiast
Hallo Leutz,
Wollt heute mittag meine CPU köpfen, das sie bei 2,8ghz und 1,43v schon 62°C bei volllast wird. Deshalb hab ich mich entschlossen den schritt heute zu wagen. Als lüfter hab ich den Zalman 9700NT.

Kann ich normal den 9700 draufmachen? Worauf muss ich achten? ist es möglich, oder muss man ne wasserkühlung haben?

Würde mich über ne antwort freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
''Guten Morgen

Es geht definitiv. Ist aber gefährlich da der Abstand sich ändert.

Normalerweise musst du dein Retentionsmodul bearbeiten das der Kühler weiter unten sitzt, da sonst die Spannung fehlt.

Glaube auch schon gehört zu haben das man von einem Athlon XP diese "Gumminoppen" verwenden kannst das der Kühler sich nicht verkanten kann.

Musst halt sehr auf die DIE aufpassen das nichts abbricht.

unten am retentionmuodul sind so klein nippel... die einfach bissl abschleifen.
und beim kühler aufsetzen aufpasen... nicht, dass du die DIE himmelst ;)

Der Plastikrahmen um den CPU-Sockel, in dem die meisten Kühler installiert werden.

Das ist ein Retentionsmodul:

Anhänge

• p40530023mb.th.jpg
    p40530023mb.th.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 42
die tems sind um 2 - 3 gefallen :( denke das liegt noch daran, das der anpressdruck noch nicht optimal ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh