geil ultra x pc3200 (bh5?) welche timings

jAyR schrieb:
ok, das mal ne aussage, verstehe ich das also richtig dass dynamic idle, den wert bei idle cycle außer kraft setzen würde? und gibt es ne empfehlung für drive strengh bei den G.E.I.L.s ?

ich hab zwar kein expert aber das ultra und da gibts im BIOS zwei optionen dafür,
versuch mal dram drive strength 6 oder 8 für deine bh5
bei dram data drive stength ist mir kein eindeutiger tip bekannt, musst einfach testen.

grüsse, hindy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jAyR schrieb:
ist ja toll... aber du bist auch der einzige der die ganze zeit von seinen ocz redet... versteh mich nicht falsch. aber es geht mir darum die bedeutung der advanced timings auch zu verstehen, zudem solltest du auch mal gucken dass wir uns hier bei fsb 233 bewegn nicht 200. vielleicht hast ja nochn tip für mich..

Ist doch egal ob OCZ oder Geil deine Geil haben die gleichen Chips wie meine OCZ. BH5.. also solltest du auch mit diesen Timings keine probleme haben. Und nur zu Info die gleichen Timings gehen auch locker bei DDR500 und mehr.ist nur eine frage der Spannung und da du ein DFI hast ist das auch kein prolem,probier sie einfach aus und dan wirds gehen....auch mit DDR466 :drool:

EDIT*
Drive Strength bringt keinen Vorteil kannst es also auf week lasse.

Zuletzt bearbeitet:
in verbindung von bh-5 und einem opteron:

data drive strength mal 1 testen. drive strength hab ich auf auto.

2-2-2-5

trc: 7 (8-10)
trfc 12 (13-15)

max async: 7(8)
read preamble: 5(6)
idle cycle limit: 16

tref: 4708 musste selber austesten. am besten im windows verstellen

bei welchem takt und welcher spannung biste mittlerweile angekommen?

hm, hilft mir alles nicht beim css problem.. anonsten ist er imo stable @ 466

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh